...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

SEGA bestätigt Übernahme von Rovio Entertainment

Xbox News von

am

von

Angry Birds

Die Sega Corporation, eine Tochtergesellschaft der Sega Sammy Holdings, hat angekündigt, dass sie über ihre britische Tochtergesellschaft Sega Europe Limited das in Finnland ansässige Unternehmen Rovio Entertainment Oyj, ein Unternehmen für mobile Spiele, übernehmen wird.

Die Übernahme erfolgt im Rahmen eines Übernahmeangebots für alle ausstehenden Aktien und Optionen von Rovio für insgesamt 706 Millionen Euro. Das Angebot wurde vom Board of Directors von Rovio angenommen, und die Aktionäre, die 49,1 % der ausstehenden Aktien und Stimmen von Rovio repräsentieren, haben zugestimmt, das Angebot unter bestimmten Bedingungen anzunehmen. Die Übernahme wird voraussichtlich im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2024/3 abgeschlossen sein, vorbehaltlich kartellrechtlicher Prüfungen und anderer üblicher Bedingungen. Sega will mit dieser Übernahme seine Fähigkeiten im Bereich der mobilen Spiele verbessern und sein globales Verbrauchergeschäft ausbauen.

Es wird erwartet, dass die Übernahme für beide Unternehmen zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Für Sega ist es eine Gelegenheit, seine Präsenz auf dem Markt für mobile Spiele zu erweitern und Zugang zu Rovios umfangreichem Netzwerk von Partnern und Lizenznehmern zu erhalten. Rovio wiederum wird von Segas Fachwissen in der Entwicklung und Vermarktung von Videospielen sowie von seinen finanziellen Ressourcen und seiner globalen Reichweite profitieren.

Quelle: Sega Sammy Holdings
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert