...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Riot Games und Coca-Cola arbeiten im Bereich Mobile Gaming und E-Sports zusammen

Xbox News von

am

von

Riot Games und Coca-Cola

Riot Games und Coca-Cola haben den Beginn ihrer mehrjährigen Partnerschaft angekündigt, die die erste ihrer Art im Bereich Mobile Gaming und E-Sports ist.

Die Vereinbarung sieht vor, dass League of Legends: Wild Rift und Wild Rift Esports, die im E-Sport zu den am schnellsten wachsenden Mobile-Gaming- und E-Sport-Franchises gehören, mit Coca-Cola zusammen kooperieren, um mit Fans weltweit bedeutsame Verbindungen zu schaffen.

Wild Rift Esports, der erste mobile E-Sport von Riot Games, hat seine erste offizielle Saison 2022 gestartet, begleitet von der Etablierung in acht Regionen und einem globalen Saisonfinale. Teams aus der ganzen Welt werden in regionalen Turnieren gegeneinander antreten, um sich für das erste internationale Turnier von Wild Rift zu qualifizieren, die Wild Rift Icons Global Championship, die diesem Sommer stattfinden wird. Das Datum und der Austragungsort des Finales werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Coca-Cola wird als globaler Gründungspartner einzigartige Fan-Erlebnisse sowohl für League of Legends: Wild Rift als auch Wild Rift Esports mitgestalten. Die Marke wird sich darauf konzentrieren einen Mehrwert für die Spielerinnen und Spieler aus dieser Partnerschaft zu schaffen. Dazu gehören besondere Belohnungen und Erlebnisse für die Community, einschließlich einer wöchentlichen Serie von Inhalten, die gemeinsam mit Wild Rift erstellt werden, um Fans zu begeistern, zu unterhalten und zu fördern. Die erste Umsetzung der Partnerschaft zeigt sich in einer aktuellen digitalen Kampagne von Coca-Cola mit dem Titel “It Must Be Real” die Szenen aus dem Wild Rift E-Sport zeigt.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Coca-Cola eine Partnerschaft mit Riot Games eingeht, um Fans neue und interessante Möglichkeiten zu bieten. Von 2014-2016 arbeitete Coca-Cola mit League of Legends für dessen Weltmeisterschaft zusammen und schuf in mehreren Ländern durch Partnerschaften mit Kinos individuelle Zuschauererlebnisse mit exklusivem und begehrtem Merchandise.

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert