InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Remedy Entertainment: Geschäftsbericht mit Updates zu Alan Wake 2, Max Payne und Control 2

Xbox News von

am

von

Remedy Entertainment

Remedy Entertainment legt die Zahlen für das erste Quartal 2023 auf den Tisch und gibt Updates zu Alan Wake 2, Max Payne 1&2 Remake, Control 2 und Codename Vanguard.

Der Geschäftsbericht von Remedy Entertainment für das erste Quartal 2023 zeigt einen Umsatzrückgang von 45,4 % auf 6,9 Mio. EUR und einen Betriebsgewinn von -5,6 Mio. EUR. Trotzdem bleibt Remedy optimistisch, da das Unternehmen in kofinanzierte Projekte investiert, um das Umsatzpotenzial langfristig zu erhöhen. Zu den wichtigsten Projekten in der Entwicklung gehören Alan Wake 2, Control 2, Max Payne 1&2 Remake, Codename Condor und Codename Vanguard.

Alan Wake 2 befindet sich in der Endphase der Produktion und wird voraussichtlich im Jahr 2023 auf den Markt kommen. Control 2 und das Remake von Max Payne 1&2 befinden sich beide in der Proof-of-Concept-Phase. Codename Condor, ein kooperatives Multiplayer-Spiel, das in der Welt von Control angesiedelt ist, macht in der Proof-of-Concept-Phase stetige Fortschritte. Codename Vanguard, ein kooperatives Free-to-Play-Spiel, befindet sich ebenfalls in der Proof-of-Concept-Phase, wobei sich ein verstärktes Führungsteam auf das Kern-Gameplay und das Design konzentriert.

Lesetipp!  The Elder Scrolls Online: Entdecke neue Horizonte mit "Scions of Ithelia" und Update 41

Der Ausblick von Remedy für das Jahr 2023 bleibt unverändert, mit einem erwarteten Umsatzrückgang und einem negativen Betriebsergebnis. Die langfristigen Aussichten sind jedoch positiv, da sich mehrere Spiele in der Entwicklung befinden und ab 2023 wichtige Spiele auf den Markt kommen werden. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass sich seine Spiele und Marken in längerfristige Erlebnisse verwandeln, die das Potenzial für ein deutliches Wachstum von Umsatz und Betriebsergebnis haben.

Quelle: Remedy Entertainment
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert