Xbox One X
Project Scorpio: Internes Netzteil und 4K Game-DVR sehr wahrscheinlich
Die Jungs von Windows Central haben mal wieder Ihre Quellen angezapft und dabei wieder neues zu Project Scorpio erfahren.
So scheint es, das Microsoft von der XBOX One S gelernt hat und bei Project Scorpio gleich von Beginn an, ein internes Netzteil spendieren.
Gleichzeitig setzt Microsoft bei Ihrer neuen Konsole, welche ein echtes 4K-System darstellt, auf HEVC und VP9 Codecs, wenn es darum geht 4K-Streams, wie zB. für Netflix zu übertragen. So hat man es auch bereits bei der XBOX One S umgesetzt.
Eine Erweiterung für HEVC erlaubt das Encoding von 2160p und 60 Frames pro Sekunde-Material für das Game-DVR- und Streaming-Feature von Project Scorpio. Somit können wir unsere Lieblingsmomente in 4K direkt auf der Konsole aufzeichnen.
So soll es dann auch auf der Konsole zB. via Beam möglich sein, direkt 4K-Livestreams zu starten. Eine gute Internetleitung im Upload ist dazu natürlich Voraussetzung!
-
Spielevor 2 Tagen
SEGA unterstützt jetzt XBOX Disc to Digital
-
Spielevor 7 Tagen
The Division 2: Echoes of Central Park erscheint Anfang November für XBOX
-
Spielevor 1 Woche
XBOX Mythic Achievement: Das neue 100 Prozent Ziel
-
Microsoftvor 1 Woche
XBOX ordnet Halo, Forza und Fable neu – 268 Stellen fallen weg