...
InsideXbox.de | Social Media

News

Project CARS: Die 1080p werden auch mit Windows 10 nicht erreicht werden

Xbox News von

am

von

Project CARS

Performance Einbrüche bei Project CARS – damit haben viele Xbox One Spieler zu kämpfen. Nun äußern sich die Project CARS Macher und sagen, dass auch mit Windows 10 Project CARS niemals mit 1080p auf Xbox One laufen wird.

Viele Spieler forderten schon die Herabstufung der Auflösung auf 720p von Project CARS auf Xbox One, um endlich diese Performance Einbrüche im Spiel in den Griff zu bekommen. Doch dazu äußerte sich nun Slightly Mad Studios Chef Ian Bell, dass die einfache Herabstufung das Problem nicht löst und das von vielen Faktoren abhängig ist. Etwas Verbesserung wird demnach der Project CARS Patch 1.4 bringen, der kurz vor der Veröffentlichung steht.

Gleichzeitig äußerte er sich zu Windows 10 auf Xbox One und meinte, dass Project CARS niemals mit 1080p auf Xbox One laufen würde. Er glaube nicht an eine so starke Leistungsverbesserungen durch Windows 10 auf Xbox One in Bezug auf Project CARS. Wir gehen davon aus, dass er einfach mit Windows 10 auch gleichzeitig DirectX 12 meint. Demnach bezog sich seine Aussage zur Leistungssteigerung mit DirectX 12 wohl auf dem PC auch wenn er dies im Xbox One Forum von Project CARS schrieb.

Großen Lobes ist er dabei für die PlayStation 4 CPU, die einfach eine Menge an Power hat. Er ist vom Regen-System in Driveclub begeistert, es ist eines der Besten, was er auf den aktuellen Konsolen gesehen habe.

Weiterlesen
Werbung
10 Kommentare

10 Comments

  1. Mecky79

    2. Juni 2015 at 19:37

    Mir egal ob nun 1080p oder 900p der Hardware Upscaler der One verrichtet Saubere Arbeit. Allerdings bezweifle ich das die CPU der One Schwächer ist als in der PS4. Er könnte die GPU gemeint haben, aber das ist ja hinlänglich bekannt. Aber was nützt Leistung wenn das ganze durch einen Flaschenhals CPU muss. ;-)
    Und bei bisherigen Multiplattform Titeln stand die XB1 Version nicht viel schlechter aus.

  2. Fabian Knapwerth

    2. Juni 2015 at 19:54

    Hab überhaupt keine Performance Probleme

    • Mecky79

      2. Juni 2015 at 20:01

      Nein aus dem Cockpit habe ich auch keine. Nur wenn ich bei Regen kurz in die Außenperspektive schalte sinkt diese kurz ein. Das beklagen sicherlich einige User die ehr von Außen fahren.

  3. Günter Steiner

    2. Juni 2015 at 20:54

    Sollen mal lieber die vielen Bugs beseitigen. Über die Performance könnte ich mich nicht beklagen.

  4. Christoph Bornkessel

    2. Juni 2015 at 21:01

    Ich fahre nur Cockpit, mich stören eher die bugs. Ob 900p oder 1080p die Auflösung macht ein Spiel nicht gut. Was nicht heißen soll das pjc schlecht ist.

  5. Andreas Hamann

    2. Juni 2015 at 21:28

    Selbst wenn das Spiel in 4k wäre, wäre trotzdem ein scheiß Spiel. Für mich bis jetzt die Enttäuschung des Jahres.

    • InsideXbox.de

      2. Juni 2015 at 21:37

      Würde ich jetzt nicht so hart sagen aber bin dann doch eher der Forza Spieler :) ^Marcel

    • Andreas Hamann

      2. Juni 2015 at 21:39

      & ich der Gran Turismo

    • InsideXbox.de

      2. Juni 2015 at 21:40

      Ok, da mir keine PS ins Haus kommt, bleib ich bei FM :)

    • Andreas Hamann

      2. Juni 2015 at 21:52

      ???

      Ich muss aber auch ehrlich zugeben FM 3&4 finde ich etwas stärker als den 5ten

      Besonders die geringer strecken Auswahl finde ich sehr sehr schwach.

      Freue mich schon riesig auf Teil 6

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert