PlayStation 5 Logo
Bildquelle: Sony

Sony scheint die PlayStation 5 erst Ende 2020 in Deutschland veröffentlichen zu wollen. Zuerst sollen die Fans in den USA und Kanada bedient werden.

Microsoft wird seine Xbox Series X im November 2020 veröffentlichen. Aktuell gehen wir alle davon aus, dass die Veröffentlichung der neuen Xbox, weltweit stattfinden wird. Anders sieht es nun vielleicht bei Sony und der PlayStation 5 aus.

Wie wir darauf kommen? Nun ja, der Twitter User @Riaanvanwyk weißt auf das Ende des Call of Duty: Black Ops Cold War Trailer für die PlayStation hin, wo der Vermerk zu lesen ist, dass das Spiel am 13. November für die PS4 veröffentlicht wird und auf der PS5, wenn die Konsole “Holiday 2020” in den USA und in Kanada veröffentlicht wird.

Für den Rest der Welt, darunter fällt nun ja auch Deutschland, ist der Launch der Konsole mit “Late 2020” angegeben, also Ende / Spät in 2020 – somit wohl erst im Dezember 2020?

Update #1

Kurioserweise enthält der gamescom PlayStation Trailer für Call of Duty: Black Ops Cold War diesen Hinweis nicht und gibt eine allgemeinen Release der PS5 für Holiday 2020 an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here