InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

Xbox One

Xbox One: Musik-Streaming via OneDrive

Xbox News von

am

OneDrive - Xbox Musik

Können wir bald via OneDrive, Musik auf unsere Xbox One streamen?

Vielleicht bekommen wir bald eine neue Funktion auf OneDrive freigeschaltet, welche uns dann ermöglicht, Musik via OneDrive auf unsere Xbox One streamen zu lassen. Zu der Erkenntnis kommt Blogger Michael Gillett, der auf OneDrive Hinweise auf eine Musikverwaltung gefunden hat. Schon in der Xbox Music App für Windows 8 wurde ein Hinweis dazu gefunden.

So soll man seine eigene Musik auf OneDrive hochladen können und dann auf den PC, Windows Phones, Tablets oder auch Xbox One streamen lassen. Der direkte Link zum virtuellen Musik-Ordner in OneDrive ist https://onedrive.live.com/?id=music. So werden in diesem Ordner bereits Musikdateien angezeigt, die man bereits auf OneDrive hochgeladen hat.

Ein Xbox Music Pass ist dazu nicht erforderlich und somit könnt Ihr kostenlos eure eigene auf OneDrive hochgeladene Musik auf Xbox One streamen. Unterstützt werden Musik-Dateien im MP3, M4A (AAC) und WMA Format, wobei WMA nur auf Windows Geräten zur Verfügung stehen wird.

Um das Angebot noch runder zu machen, werden euch wohl 20GB extra Cloud-Speicher zu OneDrive gutgeschrieben.

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.