NHL 21

Auch in diesem Jahr erscheint mit NHL 21 ein neuer Teil des Sportspiels von EA SPORTS. Im Oktober soll es dann für Xbox One und PS4 soweit sein.

Um das NHL Franchise war es lange ruhig, nun gibt es erste Informationen seitens EA SPORTS zur Eishockeysimulation. Diese soll im Oktober 2020 für Xbox One & Co. erscheinen. Bereits im August will man uns einen ersten Blick auf NHL 21 gewähren. Wie das umgesetzt wird, verrät EA SPORTS jetzt nicht genau – vielleicht erwartet uns ja eine offizielle Open Beta oder Demo?

Eine speziell angepasste Version von NHL 21 für die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 wird es nicht geben. Das Team hat sich darauf geeinigt, sich auf auf Innovationen und neue Features zu konzentrieren. Da waren dann keine Ressourcen mehr übrig, um sich um die Entwicklung für die neuen Konsolen zu kümmern. Natürlich könnt Ihr später, sobald die neuen Konsolen auf dem Markt sind, das Spiel, Dank Aufwärtskompatibilität, auf Xbox Series X und PS5 spielen.