News
NBA 2K20: Make-A-Wish®-Kind William Floyd ist der erste authentisch gescannte und spielbare Fan
2K gab nun bekannt, dass das Make-A-Wish®-Kind William Floyd, der an einer seltenen genetischen Störung leidet, die schwere Muskelschwäche und Herzprobleme verursacht, als allererster Nicht-NBA-Athlet in der beliebten Basketball-Videospiel-Reihe auftaucht.
Der 15-Jährige aus dem US-Bundesstaat Georgia wurde dafür authentisch per Motion-Capturing gescannt und ist nun Teil des spielbaren Rosters von NBA® 2K. Williams NBA® 2K20-Spielermodell ist ab sofort per Download für die Xbox One, PS4, Windows PC und Nintendo Switch™ im Spiel zu finden ist. Ihr könnt Ihn euch im Modus “Schnelles Spiel” als Free Agent zum Team eurer Wahl hinzufügen und auch im neuen Roster von MeineKARRIERE und MeineLIGA auswählen.
Make-A-Wish schickte William und seine Familie in den 2K-Hauptsitz in Novato, Kalifornien und erfüllte ihm so seinen Wunsch, einmal die Heimat von NBA 2K zu sehen. Was er nicht ahnte, war, dass 2K zusätzlich zu dieser unvergesslichen Reise die Idee hatte, sein Erscheinungsbild professionell einzuscannen – genau wie das seiner Lieblings-NBA-Stars – und ihn in den spielbaren Roster von NBA 2K20 aufzunehmen, sodass ihn Millionen von Spielern weltweit zu ihren Teams hinzufügen können.
Ähnlich wie bei den heutigen NBA-Stars begann Williams NBA 2K-Erlebnis in 2Ks Motion-Capture-Studio, wo 140 Motion-Capture-Kameras jede seiner Bewegungen einfingen. Dann wurde Williams Erscheinungsbild mit unglaublicher Detailtreue von 146 Pixelgun-Kameras erfasst, die jeden Gesichtszug und jede Mimik aufnahmen, um sein Spielermodell authentisch zum Leben zu erwecken.
William bekam auch die Gelegenheit, sich mit den Marketing- und Video-Capture-Teams für NBA 2K und dem Entwicklerteam bei Visual Concepts zu unterhalten. Mit einer ganzen Liste an Ideen bewaffnet, gab er ihnen seinen Input zu potenziellen Cover-Athleten, Spielmodi und Spielelementen, die er sich in Zukunft wünschen würde.
William war 18 Monate alt, als sein Herz versagte und bei ihm eine genetische Störung diagnostiziert wurde, die zu Muskelschwäche und Herzproblemen führt. Aufgrund seines medizinischen Befunds kann er keinen Sport treiben wie andere Kinder in seinem Alter, aber NBA 2K ermöglicht es ihm, sich im virtuellen Sport mit anderen zu messen. Williams Wunsch gab ihm Kraft während seiner Behandlung, da er ein Ziel vor Augen hatte, auf das er sich freuen konnte. Er hat sich vorgenommen, sich auf mögliche Jobangebote bei 2K zu bewerben, wenn er etwas älter ist.
NBA 2K20 ist aktuell auch im Xbox Game Pass für Konsole verfügbar. Also schnell den Download anwerfen und ein paar Körbe mit William werfen, oder was meint Ihr?
-
Spielevor 1 Woche
Turbo Overkill: Rasantes Shooter-Erlebnis für Xbox erschienen
-
Spielevor 7 Tagen
Citizen Sleeper 2: Starward Vector für Xbox und im Game Pass erschienen
-
Spielevor 3 Tagen
Football Manager 25: Entwicklung eingestellt
-
Spielevor 1 Woche
The Division 2: Battle for Brooklyn DLC für 2025 angekündigt