Mixer Facebook Gaming

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit aber nun ist es Realität. Microsoft wird seine Livestreaming Plattform Mixer schließen und mit Facebook Gaming kooperieren.

Nach der Übernahme von Beam hatte Microsoft die Vision, eine eigene Livestreaming Plattform zu etablieren. So hat man diverse Anstrengungen unternommen die Plattform so attraktiv wie möglich zu gestalten, was u.a. auch in die Namensänderung zu Mixer und der Integration in das Xbox Dashboard endete. Doch auch nach einer gewissen Zeit, dümpelte Mixer weit abgeschlagen hinter Platzhirsch Twitch und auch YouTube Gaming hinterher. Nun zieht man die Reißleine und schließt die Mixer Plattform!

“Letztendlich hängt der Erfolg von Partnern und Streamern auf Mixer von unserer Fähigkeit ab, den Service für sie so schnell und umfassend wie möglich zu gestalten. Es wurde deutlich, dass die Zeit, die wir brauchten, um unsere eigene Livestreaming-Community maßstabsgetreu zu vergrößern, in keinem Verhältnis zu der Vision und den Erfahrungen stand, die wir den Spielern jetzt vermitteln wollen. Deshalb haben wir beschlossen, die Betriebsseite von Mixer zu schließen und der Community beim Übergang zu einer neuen Plattform zu helfen.”Microsoft

Ab heute wird Facebook Gaming allen Mitgliedern der Mixer-Community den Beitritt erleichtern, sofern Ihr euch dafür entscheiden solltet beizutreten. Microsoft arbeitet bereits daran, die Mixer-Community in den nächsten Wochen umzustellen.

Ab dem 22. Juli werden alle Mixer-Sites und -Anwendungen die Nutzer auf Facebook Gaming umleiten. Für Mixer-Partner, Streamer und Zuschauer erwartet man, dass diese viele Fragen haben werden – weitere Einzelheiten darüber findet Ihr im Mixer-Blog.

Für Microsoft ist der Übergang der Mixer-Community ist ein wichtiger Teil einer breiteren Anstrengung, die Xbox und Facebook Gaming unternehmen, um neue Erfahrungen und Möglichkeiten auf Facebook zu bringen, wo jeden Monat mehr als 700 Millionen Menschen ein Spiel spielen, ein Spielvideo ansehen oder in einer Spielgruppe interagieren.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here