Microsoft
Bildquellle: Microsoft

Jerret West kehrt von Netflix zurück zum Xbox Team und ist ab sofort Chief Marketing Officer at Xbox.

Ein für Microsoft alter Bekannter kehrt zurück – Jerret West, der die letzten 7 Jahre bei Netflix tätig war, ist nach den Jahren 2008 – 2011, wieder zurück bei Microsoft und ist nun hier als “Chief Marketing Officer at Xbox” tätig.

So übernimmt er die Verantwortung aller Marketingaktivitäten des Unternehmens im Bereich Gaming. Er uns sein Team von rund 200 Personen entwickeln Marketingpläne für Spiele, Hardware (Konsole und Zubehör) und Dienstleistungen (Game Pass und Xbox Live) mit einem Gesamtbudget von über einer halben Milliarde US-Dollar.

Das Jerret West Marketing kann, hat er die letzten Jahre bei Netflix bewiesen, der dem Streaming-Dienst vor allem in den USA, stätig wachsenden Abonnentenzahlen verholfen hat.