...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Microsoft Flight Simulator: Antonov AN-225 Mriya Ende März für Xbox Series X|S verfügbar – Trailer

Xbox News von

am

von

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator ist stolz darauf, die Ankunft des schwersten Flugzeugs der Welt, der Antonov An-225 Mriya, in seinem virtuellen Hangar als Teil seiner laufenden Bemühungen zur digitalen Bewahrung bekannt zu geben.

Die von der ukrainischen Antonov Corporation gebaute An-225 Mriya ist ein ultraschweres Jet-Transportflugzeug, das über beeindruckende sechs Triebwerke verfügt und neben anderen Rekorden in der Luftfahrt auch den Rekord als längstes Flugzeug der Welt hält. Leider wurde die einzige fertiggestellte Mriya während der russischen Invasion in der Ukraine im Jahr 2022 schwer beschädigt, aber es gibt Bestrebungen, das Flugzeug wieder aufzubauen und es wieder zum Fliegen zu bringen.

Die als Weiterentwicklung der An-124 Ruslan konzipierte An-225 trug zunächst die Bezeichnung “Mk. 401” und konnte bis zu 225 Tonnen Fracht befördern. Sie war mit sechs Turbofan-Triebwerken ausgestattet, demselben Typ, der auch in der Ruslan zum Einsatz kam, und ihr Leitwerk verfügte über zwei vertikale Stabilisatoren, im Gegensatz zu dem einzigen Stabilisator der An-124, um die enormen Lasten, die sie befördern konnte, aufnehmen zu können. Außerdem wurde das Fahrwerk der Mriya vergrößert und verfügte über insgesamt 32 Räder, wobei die hintersten Räder des Hauptfahrwerks drehbar waren.

Obwohl Antonov ursprünglich die Produktion von zwei An-225 geplant hatte, wurde nur eine fertiggestellt, die am 21. Dezember 1988 ihren Erstflug absolvierte und den Rekord als schwerstes jemals geflogenes Flugzeug aufstellte. Bei einem weiteren Flug am 22. März 1989 stellte die Mriya sage und schreibe 110 Weltrekorde auf, was auch heute noch ein Rekord ist.

Im Juni 1989 hatte die An-225 einen beeindruckenden Auftritt auf der Pariser Luftfahrtausstellung, bei dem die Raumsonde Buran an der Spitze ihrer massiven Form befestigt wurde. Damit war sie das erste Flugzeug, das den Eiffelturm überflog, bevor es aufsetzte.

Die An-225 Mriya ist mit einer Länge von 275 Fuß und 7 Zoll länger als der Erstflug des Wright Flyer und hat eine Höhe von 59 Fuß und 5 Zoll sowie eine Flügelspannweite von 290 Fuß. Sie wird von sechs Progress D-18T-Turbotriebwerken mit hohem Bypass angetrieben, von denen jedes 51.600 Pfund Schub erzeugt, kann bis zu 559.580 Pfund (253,8 Tonnen) tragen und hat ein maximales Startgewicht von 1.410.958 Pfund. Sie hat eine Reichweite von 9.600 Meilen, eine Dienstgipfelhöhe von 36.000 Fuß, eine Reisegeschwindigkeit von 500 Meilen pro Stunde und eine Höchstgeschwindigkeit von 530 mph.

Antonov AN-225 Mriya jetzt auf PC erleben und in Kürze auf der Xbox Series X|S

Ihr könnt jetzt den Nervenkitzel des Fliegens der An-225 im Microsoft Flight Simulator auf dem PC für nur 19,99 Euro erleben, wobei der gesamte Erlös in die Bemühungen der Antonov Corporation zum Wiederaufbau des Flugzeugs fließt. Die An-225 wird ab Ende März auch für Xbox Series X|S und Xbox Cloud Gaming erhältlich sein.

Worauf wartest du also noch? Schließe dich noch heute den über 10 Millionen Piloten im Microsoft Flight Simulator an und heb in die Lüfte ab! Das Spiel ist für Xbox Series X|S und PC mit Xbox Game Pass, PC Game Pass, Windows und Steam sowie für Xbox One und unterstützte Mobiltelefone, Tablets und PCs mit geringerer Ausstattung über Xbox Cloud Gaming erhältlich. Viel Spaß beim Fliegen!

Quelle: Xbox Wire
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert