Microsoft
Microsoft: Fast 1 Milliarde US-Dollar an Einnahmen aus Gaming-Abonnements verzeichnet
Auch wenn die nackten Zahlen für Xbox nicht so gut aussehen, rückte Microsoft CEO Nadella diese nach Bekanntgabe ins richtige Licht.
Microsofts Xbox-Plattform verzeichnete im dritten Quartal einen Rückgang der Hardware-Verkäufe. CEO Satya Nadella erklärte jedoch, dass das Unternehmen rekordverdächtige Zahlen bei den monatlich aktiven Nutzern und den Geräten erzielte. Darüber hinaus erwirtschaftete Microsoft im gleichen Zeitraum fast 1 Milliarde US-Dollar an Einnahmen aus Gaming-Abonnements.
Mit Blick auf das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2023 erwartet Microsoft ein mittleres bis hohes einstelliges Wachstum bei den Spieleumsätzen und ein niedriges bis mittleres Zehnerwachstum bei den Xbox-Inhalts- und Dienstleistungsumsätzen. CFO Amy Hood führt dieses erwartete Wachstum auf die Beliebtheit von Xbox Game Pass und Drittanbieterinhalten zurück.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Xbox Magnus: AMD APU mit RDNA 5 und Zen 6 enthüllt?
-
Spielevor 1 Woche
Battlefield 6: „Content not installed“-Fehler auf dem PC sorgt für Frust
-
Spielevor 1 Woche
Call of Duty: Black Ops 7 – Treyarch streicht SBMM und bringt alte Lobbys zurück
-
Reviewsvor 4 Tagen
ROG Xbox Ally X im Test: Ein Konsolenspieler im Windows-Land