...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Mafia 4: Wird es Stealth- und Multiplayer-Elemente haben?

Xbox News von

am

von

Mafia: Definitive Edition
Symbolbild: Mafia: Definitive Edition

Mafia 4 ist das neueste Kapitel der von Kritikern gefeierten Gangster-Spielreihe und befindet sich gerade in der Entwicklung – inklusive Stealth- und Multiplayer-Elementen?

Laut LinkedIn-Jobangeboten, die kürzlich aufgetaucht sind, soll das Spiel von Hanger 13 entwickelt werden und die neue Unreal Engine 5 nutzen. Die Listings geben auch Hinweise auf die Integration von Stealth-Mechaniken und Mehrspieler-Features.

Stealth-Mechaniken waren in Mafia-Spielen schon immer präsent, aber in Mafia 3 waren sie eher rudimentär. Es wäre eine spannende Neuerung, wenn das nächste Spiel der Serie tatsächlich offizielle Multiplayer-Mechaniken bieten würde.

Mafia 4: Das erste Multiplayer-Spiel der Serie?

Die Mafia-Serie ist für ihre packende Einzelspielererfahrung bekannt. Ein Mehrspielermodus würde das Spielerlebnis jedoch auf ein neues Level bringen. Die Jobangebote auf LinkedIn deuten darauf hin, dass Hanger 13 Mitarbeiter mit Erfahrung in der Entwicklung von Mehrspieler-Spielen sucht. Ob es sich dabei um einen kompetitiven oder kooperativen Modus handelt, bleibt abzuwarten.

Der Schauplatz: 1920er Jahre in Sizilien

Mafia 4 soll in den 1920er Jahren in Sizilien spielen. Dies ist ein unverbrauchtes Setting für die Serie und bietet viel Potenzial für eine packende Geschichte und eine lebendige Welt.

Ein Wiedersehen mit der Mafia: Was wir bisher wissen

Mafia 4 wird das erste vollständig neue Spiel der Serie seit fast einem Jahrzehnt sein. Es ist noch zu früh, um zu sagen, wie gut das Spiel sein wird, aber die Integration von Stealth-Mechaniken und Mehrspieler-Features lässt darauf schließen, dass Hanger 13 hart daran arbeitet, das beste Mafia-Spiel aller Zeiten zu entwickeln.

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert