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Kojimas Xbox-Spiel ‘OD’ trifft auf Rückschläge durch SAG-Streik

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OD - Kojima Productions

OD, Hideo Kojimas Xbox-Spiel, hatte 2024 durch den SAG-Streik große Rückschläge, die wichtige Arbeiten stoppte.

TL;DR: Hideo Kojimas Xbox-Spiel OD hatte 2024 mit erheblichen Rückschlägen zu kämpfen, was Scanning, Filmen und Casting verzögerte. Trotz dieser Herausforderungen wurde zu Beginn des Jahres Fortschritt erzielt, und Kojima Productions hofft, die Entwicklung 2025 fortzusetzen.


In seinem Neujahrs-Update teilte Hideo Kojima einige positive und herausfordernde Neuigkeiten zu den laufenden Projekten seines Studios. Besonders das mit Spannung erwartete Xbox-Spiel OD machte 2024 Fortschritte, erlebte aber auch bedeutende Rückschläge durch den SAG-Streik, der wichtige Entwicklungsaspekte verzögerte.

Kojima erklärte, dass zu Beginn des Jahres erfolgreich Schauspieler- und Umweltscans durchgeführt wurden. Doch im zweiten Halbjahr 2024 wurden Scanning, Filmarbeiten und Casting aufgrund des Streiks gestoppt. Der Streik stoppte nicht nur die Arbeit an OD, sondern auch andere Teile von Kojima Productions’ Projekten, einschließlich der Physint-Arbeiten.

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Trotz dieser Rückschläge betonte Kojima, dass das Team hoffnungsvoll bleibt und die Entwicklung von OD 2025 wieder aufnehmen möchte. Er dankte den Fans für ihre Unterstützung im Jahr 2024, einem Jahr, das die Entwicklung von DS2, die Veröffentlichung eines zweiten Trailers, Schauspieler-ADR (Automatisierte Dialogersatz) und sogar das Comeback einer TGS (Tokyo Game Show)-Bühnenveranstaltung nach fünf Jahren beinhaltete.

Xbox Game Studios | Kojima Productions

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