Jump King

UKIYO Publishing und der unabhängige Spieleentwickler Nexile haben ihren von Kritikern und Fans gefeierten und komisch-schwierigen Plattformer Jump King auf Xbox One, PS4 und Nintendo Switch veröffentlicht.

Jump King ist ein knallhartes „taktisches Sprungabenteuer“, das die Spieler dazu herausfordert, einen kolossalen Turm zu besteigen, um eine superscharfe Braut auf der Spitze zu retten – und alles, was sie tun können, ist springen. Die Spieler müssen sich in die gewünschte Position bringen, ihren Sprung aufladen, zielen und dann ihr Vertrauen in den Sprung setzen, um entweder weiter aufzusteigen oder zu fallen. Denn ohne Risiko gibt es keine Belohnung.

Macht nicht den Fehler, Jump King zu unterschätzen, das Game ist außerordentlich schwierig, verspricht aber für jeden spaßige Abenteuer, der eine harte, aber faire Herausforderung sucht. Es ist sadistisch genug, um einen erfahrenen Spieler zu Tränen zu rühren, aber aufgrund seiner einfachen Steuerung und Mechanik so zugänglich, dass jeder seine Herausforderungen bewältigen kann – Ausdauer ist der Schlüssel! Werdet ihr der einzig wahre Sprungkönig?