InsideXbox.de | Social Media

Spiele

inXile’s neues RPG frühestens erst im nächsten Jahr

Xbox News von

am

inXile Entertainment

inXile Entertainment, bekannt durch Spiele wie Wasteland 3 und The Bard’s Tale IV, bestätigt durch einen Twitter-Beitrag, dass man an einem neuen Rollenspiel arbeite. Jedoch wird unsere Geduld auf die Probe gestellt, denn Material sehen wir erst im neuen Jahr.

Dass inXile Entertainment gute Spiele entwickeln kann, darf wohl keinem Gamer entgangen sein. Mit Wasteland 3 gewann man auf der Gamescom 2019 den Award für „Best RPG“. Mit 1 Million Spielern, stand Oktober 2020, hat man nebenbei auch einen Meilenstein für das Entwicklerstudio geknackt. Dass die Microsoft Game Studios sie kurzerhand zum First-Party-Studio mit ins Boot (mittlerweile Yacht) geholt hat, ist kaum verwunderlich.

Dadurch sind die Möglichkeiten für inXile Entertainment dank des üppigen Budgetsanstiegs nicht kleiner geworden. Daher freuen sich viele Spieler rund um den Globus auf das neue Projekt der US-Amerikaner. Doch bis dahin scheint es noch ein langer Weg zu sein, denn wie Studiochef Brian Fargo in einem Tweet bekannt gab, dürfte das dazugehörige Spielmaterial noch lange auf sich warten:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Wir dürfen also gespannt sein, was für ein Spiel es sein wird. Doch bis dahin wird sich noch so einiges tun.

 

Quelle: Twitter
Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.