...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Heidelberg 1693: Blutiges 2D-Actionspiel für Xbox angekündigt + Trailer

Xbox News von

am

von

Heidelberg 1693

Red Art Games haben mit einem Trailer den Release von Heidelberg 1693 für Xbox, PlayStation und Nintendo Switch bekannt zu geben.

Heidelberg 1693 ist ein blutiges 2D-Actionspiel, das von Andrade Games entwickelt und von Red Art Games auf die Konsolen portiert wird und im Universum von Sturmfront – The Mutant War spielt. Red Art Games wird Heidelberg 1693, eine reichlich verdrehte Version Deutschlands im späten 17. Jahrhundert, am 18. November weltweit auf Konsolen veröffentlichen.

Auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 läuft Heidelberg 1693 mit einer Framerate von 120 fps (auf kompatiblen Bildschirmen). Auf PS5 wird das Spiel zudem die Funktionen des DualSense-Controllers nutzen.

Heidelberg 1693

Das erwartet bei Heidelberg 1693

Wir schreiben das Jahr 1693. Europa befindet sich im Krieg, während Frankreich unter der Führung des illustren Königs Ludwig XIV. gegen die Große Allianz kämpft. Ludwig XIV., der wegen seines luxuriösen Geschmacks und seines extravaganten Auftretens auch als Sonnenkönig bekannt ist, wird von der Überzeugung angetrieben, dass die Sonne – seine Sonne – über allen Völkern der Welt scheinen sollte. Seine Feinde sind zu zahlreich, um sie alle zu zählen, aber einer ist der gefährlichste von allen.

Dieser Feind ist niemand anderes als sein eigener unehelicher Sohn. Vergiftet und dem Tod überlassen, taucht er aus dem Rauch und der Asche der deutschen Schlachtfelder auf und macht sich als “Mondkönig” einen Namen. Mit nichts als Hass im Herzen wendet er sich teuflischen und verbotenen Wissenschaften zu, um eine Armee aufzubauen, wie sie die Welt seit den Tagen von Satans Rebellion nicht mehr gesehen hat.

Jetzt erheben sich die Toten aus ihren Massengräbern, um sich an dem König zu rächen, der ihre Köpfe forderte, während er sich im Ruhm sonnte. Kannst du – der tapferste Musketier des Sonnenkönigs – die herannahende und nicht enden wollende königliche Finsternis aufhalten?

Heidelberg 1693 ist ein herausfordernder 2D-Action-Plattformer, der in einer von Zombies verseuchten Version Deutschlands im 17. Jahrhundert spielt, in der Spielerinnen und Spieler die Kontrolle über einen der berühmten Musketiere des französischen Königs Ludwig XIV. übernehmen. Das Spiel fügt dem Genre eine neue Ebene des taktischen Kampfes hinzu, indem es die bevorzugte Waffe der Musketiere einführt: die Muskete. Sie kann einen mächtigen – und sehr effektiven – Musketenschuss abfeuern. Die Waffe muss jedoch mit Bedacht eingesetzt werden, da sie eine lange Aufladezeit hat. Heidelberg 1693 erzählt seine düstere Geschichte – mit realen Schauplätzen und historischen Figuren – über mehrere Wege und Enden hinweg.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert