InsideXbox.de | Social Media

News

Game Boy-Spiele auf eurer Xbox One

Xbox News von

am

VBA10 Emulator auf Xbox One

Anscheinend ist es bereits bei einigen Usern möglich, Windows 10 Apps auf der Xbox One zu installieren.

Ob Bug oder doch offiziell, Dank Preview-Update, ist es wohl bei einigen User möglich, Windows 10 Apps über den Store auf der Xbox One, zu installieren.

Was damit möglich ist, sieht man an den folgenden Screenshots: Der Game Boy Advanced Emulator – VBA10 läuft als UWP-App auf der Xbox One. Entsprechende ROMS für den Emulator kann man via Onedrive laden.

Mal sehen ob das im Sommer auch offiziell möglich sein wird. Dieses Beispiel zeigt aber, was mit UWP Apps und dann bald Spielen, ggf. möglich sein wird!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von imgur.com zu laden.

Inhalt laden

16 Kommentare

16 Comments

  1. Christoph Koller

    8. Juni 2016 at 21:43

    Pokemon auf der One zocken haha na ob Nintendo das gefallen wird? ?

  2. Manfred Motomoto

    8. Juni 2016 at 22:08

    Solange ordentlich Lizenzgebühren rollen…

  3. Damon Ian

    8. Juni 2016 at 22:18

    Und wie kann ich den Emu installieren? Bin in der neuesten Preview und finde nichts im Store

    • InsideXbox.de

      8. Juni 2016 at 22:27

      Es ist nicht offiziell, daher entweder ein Bug, dass es funktionierte oder er hatte den Quellcode dazu

    • Damon Ian

      8. Juni 2016 at 22:30

      Ahh ok. Danke für die schnelle Antwort :)

  4. Hend Rik

    8. Juni 2016 at 23:18

    Alexander Fuge

  5. Daniel Dewan

    8. Juni 2016 at 23:58

    Christian Holasek pokemon auf der one :o

  6. Ria Raffel

    9. Juni 2016 at 02:45

    Pokemon wie cool

  7. Steve Schwabke

    9. Juni 2016 at 06:00

    Maik Ostwald

  8. Felix Bauer

    9. Juni 2016 at 07:24

    Michael Kölbl

  9. Patrick Schlüter

    9. Juni 2016 at 08:18

    Basti Kuschel ?

  10. Johannes Bergknecht

    9. Juni 2016 at 09:20

    Ist doch nur n Emulator. Die Roms dürfen doch sowieso nicht legal genutzt werden. Kann Nintendo doch egal sein.

  11. Steven Schücke

    9. Juni 2016 at 12:15

    Marcel Fritsch

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.