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Fortnite: Unreal Engine 5.1 mit Next-Gen-Funktionen auf der Xbox Series X|S im Einsatz

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Fortnite: Unreal Engine 5.1
(C) Epic Games

Mit dem Start von Fortnite Kapitel 4 – Saison 1, steht Epic Games auf die Unreal Engine 5.1.

Mit der Unreal Engine 5.1 halten die neuesten und innovativsten Funktionen der Unreal Engine 5, nun mit Fortnite Kapitel 4 – Saison 1 auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und dem PC.

“Die Unreal Engine 5 leitet einen Generationssprung in der optischen Wiedergabetreue ein, da sie noch nie dagewesene Detailgenauigkeit in Spielwelten – wie der Battle Royale-Insel – ermöglicht. Next-Gen-Funktionen der Unreal Engine 5 – wie Nanite, Lumen, Virtual Shadow Maps und Temporale Super-Auflösung – sind jetzt in Fortnite Battle Royale für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC und Cloud Gaming verfügbar”, heißt es dazu auf der offiziellen Webseite zum Spiel.

Damit beweist Epic Games einmal mehr, das Fortnite für Sie mehr als nur ein kostenloser Battle Royale-Titel ist, sondern auch eine Entwickler-Spielwiese, um neue Funktionen der hauseigenen Engine anzuprobieren.

Epic Games beschreibt die Next-Gen-Funktionen der er Unreal Engine 5, wie folgt:

  • NANITE
    Nanite sorgt für eine hochauflösende Architektur-Geometrie. Das bedeutet, dass Gebäude aus Millionen von Polygonen in Echtzeit gerendert werden und jeder Ziegelstein, jeder Felsen, jedes Holzbrett und jede Wandverzierung modelliert wird.
    Auch Landschaften sind extrem detailliert. Einzelne Bäume bestehen aus etwa 300.000 Polygonen und jeder Stein, jede Blume und jeder Grashalm wird modelliert.
  • LUMEN
    Lumen-Reflexionen bieten hochwertige Raytracing-Reflexionen auf glänzenden Materialien und Wasser.
    Lumen bietet zudem eine globale Beleuchtung in Echtzeit mit 60 FPS. Ihr werdet wunderschöne Innenräume mit indirekter Beleuchtung sehen sowie Charaktere, die auf die Beleuchtung ihrer Umgebung reagieren (zum Beispiel können rote Teppiche einen roten Schimmer auf eurem Outfit verursachen). Außerdem streuen Outfits mit emittierenden (also leuchtenden) Eigenschaften Licht auf Objekte und Oberflächen in der Nähe.
  • VIRTUAL SHADOW MAPS
    Virtual Shadow Maps ermöglicht sehr detaillierte Schatten. Jeder Ziegelstein, jedes Blatt und jedes modellierte Detail wirft einen Schatten und die Schatten der Charaktere selbst sind äußerst genau. Das bedeutet, dass Dinge wie Hüte und andere kleine Details eines Charakters ebenfalls einen Schatten werfen werden.
  • TEMPORALE SUPER-AUFLÖSUNG (TSR)
    Temporale Super-Auflösung ist ein Upgrade für die temporale Kantenglättung (Temporal Anti-Aliasing) in Fortnite und ermöglicht eine hochwertige Grafik bei einer hohen Bildfrequenz.

Mehr und vor allem detaillierte Informationen zur Unreal Engine 5.1 in Bezug Fortnite, erhaltet Ihr hier.

Quelle: Epic Games
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