...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

FIFA 18: Es ist offiziell! DFB bestätigt 3. Liga und DFB-Pokal im neuen FIFA!

Xbox News von

am

von

FIFA 18 - 3. Liga - DFB-Pokal

Nun ist es auch offiziell. Die 3. Liga hält Einzug in EA SPORTS FIFA 18. Das hat der Deutsche Fußball Bund nun bestätigt. Auch der DFB-Pokal hält Einzug in das Sportspiel.

EA und der DfB haben sich zur Freude vieler Deutscher FIFA-Spieler geeinigt. So hält im neuesten Ableger FIFA 18, die 3. Liga und der DFB-Pokal zum ersten mal Einzug in die FIFA-Reihe.

Dabei kann EA auf die offizielle DFB-Lizenz zurückgreifen, welche alle 20 Drittligisten der Saison 2017/2018 mit mehr als 500 Spielern sowie den Heim- und Auswärtstrikots enthält. Somit könnt Ihr dann Traditionsklubs wie den 1. FC Magdeburg, SC Preußen Münster oder FC Rot-Weiß Erfurt erstmals in FIFA zocken.

Denni Strich, Direktor Marketing des DFB e.V. und Geschäftsführer der DFB GmbH, sagt: “Der DFB und EA Deutschland haben lange gemeinsam an dieser Lösung gearbeitet. Wir freuen uns sehr, vielen Fans nun dieses attraktive Angebot machen zu können.”

Peter Frymuth, der als DFB-Vizepräsident Spielbetrieb und Fußballentwicklung den DFB-Pokal und die 3. Liga verantwortet, sagt: “Das ist eine weitere tolle Nachricht für die Fans, die Vereine und die Liga. Seinen eigenen Lieblingsverein aus der 3. Liga in FIFA spielen zu können, wird jeden videospielbegeisterten Anhänger freuen. Darüber hinaus stärkt es die Bindung zwischen den Klubs und vor allem ihren jungen, sehr technikaffinen Fans.”

Doch die 3. Liga ist noch nicht alles, denn auch der DFB-Pokal wird in FIFA 18 vertreten sein. Diesen könnt Ihr dann einzeln oder im Karrieremodus von FIFA 18 spielen.

Björn Vöcking, Marketing Director GSA bei Electronic Arts, sagt: “Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der FIFA-Community. Die Leidenschaft für den Heimatverein prägt die Fußballkultur auf der ganzen Welt. Wir freuen uns deshalb, dass in FIFA 18 jetzt zum ersten Mal auch Fans der 3. Liga ihre Mannschaften spielen können.”

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert