InsideXbox.de | Social Media

News

Fable: Sehen wir das Franchise irgendwann auf Xbox wieder?

Xbox News von

am

Fable Legends

Hat das Fable Franchise bei Microsoft und im Besonderen auf der Xbox, doch noch eine Zukunft?

Der März 2016 war kein guter Monat für alle Fable Fans, denn Microsoft verkündete, dass man Lionhead, das britische Entwickler-Studio schließen wird und auch das sich in Entwicklung befindende Fable Legends einstellen wird.

Nun verriet Shannon Loftis, Chefin von Microsofts First-Party Publishing Teams, in einem Gespräch mit Gamespot auf der PAX in Australien, das Sie damals extra nach England gezogen sei um das Team bei der Produktion von Fable II unter die Arme zu greifen.

„Fable liegt mir sehr nah am Herzen“, so Loftis. „Ich bin damals extra nach England gezogen, um dem Team von Fable II zu helfen. Aktuell haben wir mit Fable Fortune ein Kartenspiel veröffentlicht. Wir lieben die (Fable) IP. Ich kann aktuell nicht viel sagen, was wir damit in Zukunft machen werden aber wenn ich die Chance habe, dass wir irgendwann nach Albion zurückkehren können …“.

Da unterbricht Sie den Satz, der wohl jetzt bei vielen die Hoffnung steigen lässt, dass wir früher oder später vielleicht doch nochmal ein Fable Spiel auf der Xbox sehen werden oder was meint Ihr?

Fable Legends

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.