InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Diablo IV: Server Slam – Testet das Action-RPG im Mai ein letztes Mal vor dem Launch

Xbox News von

am

von

Diablo IV: Server Slam

Blizzard Entertainment bereitet sich auf den mit Spannung erwarteten Start von Diablo IV am 6. Juni vor und bittet euch um Mithilfe beim Testen der Widerstandsfähigkeit seiner Server mit einer letzten Aufgabe, dem “Server Slam”.

Dieses Event findet vom 12. bis zum 14. Mai statt und wird auf Windows PC, Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar sein, wobei Cross-Play- und Cross-Progression-Funktionen für alle Plattformen aktiviert sind, so Blizzard in einer offiziellen Mitteilung.

Während des Server Slams habt Ihr die Möglichkeit, einen Bruchteil dessen zu erleben, was Diablo IV zu bieten hat, und gleichzeitig die Fähigkeiten der Server vor dem Start zu testen. Der Prolog und der gesamte erste Akt stehen den Spielern zur Erkundung zur Verfügung, wobei die Zerbrochenen Gipfel die erste Zone sind, in der Ihr euch bewegen könnt. Die fünf verfügbaren Charakterklassen, Barbar, Druide, Nekromant, Schurke und Zauberer, können ihre verheerenden Kräfte auf ihre Feinde loslassen und ihre einzigartigen Fähigkeiten verbessern, während sie die zerklüftete Landschaft durchqueren.

Spielern, die an den Early Access- und Open Beta-Wochenenden teilgenommen haben, werden einige Details des Server-Slams bekannt vorkommen, jedoch gibt es einige Neuerungen, die Blizzard Entertainment für das letzte Testevent einführt. So werden zum Beispiel Charakterfortschritte, die während der Early Access- und Open Beta-Wochenenden gemacht wurden, nicht auf den Server Slam übertragen. Ebenso werden alle Fortschritte, die während des Server Slams gemacht wurden, nicht in die Launch-Version des Spiels übertragen.

Ihr könnt eure Charaktere während des Events bis Stufe 20 aufleveln, danach erhalten diese keine Fähigkeitspunkte mehr, können aber weiterhin Dämonen erschlagen und verlockende Ausrüstung verdienen. Die Abwurfrate für legendäre Gegenstände wurde geändert, um die Abwurfrate der Launch-Version von Diablo IV zu reflektieren.

Lesetipp!  Diablo IV: Vessel of Hatred - Erste Erweiterung ab sofort verfügbar

Neben der Erkundung der Zerbrochenen Gipfel könnt Ihr an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, um euren Charakter aufzuleveln. Dazu gehören Besuche in Kyovashad, um neue Ausrüstungsgegenstände zu reparieren und zu kaufen, die Verbesserung ihres Heiltranks, der Zugriff auf das Versteck und vieles mehr. Außerdem gibt es Haupt- und Nebenquests, um die reichhaltige Geschichte von Sanktuario zu erleben, Welt- und Legionsereignisse, um die kämpferischen Fähigkeiten zu trainieren, und Dungeons, um Ausrüstung zu sammeln.

Die größte Herausforderung während des Server-Slams wird jedoch der Kampf gegen Ashava sein, einen der Hauptbosse des Spiels. Ashava ist ein schwerfälliges Ungetüm mit zwei rasiermesserscharfen Armklingen, Schuppen, die stärker sind als Plattenpanzer, und einem Durst danach, jeden zu zerreißen, der sie in ihrem Bestreben unterbricht, Sanktuario in giftiger Galle zu baden. Da die Höchststufe bei Stufe 20 liegt, wird es für euch eine monumentale Aufgabe sein, Ashava zu besiegen.

Die Spieler, die es schaffen, Ashava zu besiegen, erhalten die Bergtrophäe “Schrei von Ashava”, die während des Events als Belohnung verdient werden kann. Blizzard Entertainment hat außerdem Belohnungen aus den Early Access- und Open Beta-Wochenenden wiederbelebt und gibt den Spielern eine weitere Chance, sich diese Zeichen der Tapferkeit durch das Vergießen von Dämonenblut zu verdienen. Zu diesen Belohnungen gehören der Titel “Anfängliches Opfer”, der durch das Erreichen von Kyovashad mit einem Charakter verdient wird, der Titel “Früher Reisender”, der durch das Erreichen von Stufe 20 mit einem Charakter verdient wird, und der kosmetische Gegenstand “Beta-Wolfsrudel”, der durch das Erreichen von Stufe 20 mit einem Charakter verdient wird.

Diablo IV erscheint am 6. Juni und ist bereits ab 66,39 Euro für Xbox im Handel erhältlich.

Diablo IV: Server Slam

Quelle: Diablo IV
Werbung



Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending