InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Delta-Emulator: Die Retro-Spiele-Revolution erreicht wohl bald (offiziell) das iPhone

Xbox News von

am

von

Delta-Emulator

In einem überraschenden Schritt, der Retro-Gaming-Enthusiasten auf der ganzen Welt begeistern wird, hat Apple den Delta-Emulator für den Vertrieb auf iPhones freigegeben.

Diese bahnbrechende Entscheidung eröffnet neue Möglichkeiten für Fans, die ihre Lieblingsklassiker direkt von ihren Apple-Geräten aus spielen möchten. Möglich macht diese Veröffentlichung, iOS 17.4, wo Apple erste Features zur Umsetzung des DMA, für das iPhone bereitgestellt hat.

Kenner wissen, dass der Delta-Emulator die beste Plattform ist, um geliebte Titel vom Game Boy Advance, Nintendo DS und anderen zu spielen. Aber der Weg bis zu diesem Punkt war nicht ohne Hürden. Nachdem sich Delta 2019 zunächst vom Apple App Store abgewandt hatte, fand es ein Zuhause im Alt Store, einem Drittanbieter-Hub, der von keinem Geringeren als Deltas eigenem Entwickler geschaffen wurde. Nun könnt Ihr euch den Delta-Emulator wohl bald ganz offiziell über den Drittanbieter-App-Store herunterladen, denn die App wurde für die Veröffentlichung über den “The Alt Store”, von Apple freigegeben.

Die Genehmigung des Tech-Giganten für den Vertrieb von Delta bedeutet eine bemerkenswerte Veränderung und deutet auf eine mögliche Zukunft hin, in der der Emulator den offiziellen iPhone App Store zieren könnte. Diese Entwicklung macht Delta nicht nur zugänglicher, sondern unterstreicht auch die sich verändernde Dynamik zwischen Apple und Emulator-Entwicklern.

Lesetipp!  Apex Legends: Sammlung-Event "Zweiter Blick" bringt neue Herausforderungen und Belohnungen

Der Reiz von Delta liegt nicht nur in der Möglichkeit, die goldenen Zeiten der Spiele auf dem iPhone wieder aufleben zu lassen. Es geht auch um die immersive Erfahrung, die es bietet. Stellt euch vor, Ihr verwandelt euer Handy in einen GBA oder ein SNES, komplett mit Skins, die das Aussehen und die Bedienung dieser legendären Konsolen nachbilden. Der Emulator geht sogar noch weiter und bietet Anpassungsoptionen, mit denen Ihr das Gameplay optimieren und sogar externe Controller anschließen könnt, um das Spielerlebnis zu verbessern. Es ist diese Mischung aus Nostalgie und Innovation, die Delta zu etwas Besonderem macht.

Apples Unterstützung für den Delta-Emulator ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration von Retro-Gaming in moderne mobile Ökosysteme. Allerdings rückt damit auch die anhaltende Debatte über die Legalität von ROMs in den Vordergrund, ein Thema, das in der Gaming-Community eine Grauzone bleibt.

Delta-Emulator

Quelle: Retrododo
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert