InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Dead Island 2: Survival-Zombie-Spiel könnte als Cross-Gen-Titel veröffentlicht werden

Xbox News von

am

Dead Island 2

Neverending Story Dead Island 2! Eigentlich sollte das Survival-Zombie-Spiel bereits im Frühjahr 2015 für Xbox One erscheinen. Ist aber nun endlich Licht am Ende des Tunnels in Sicht?

Auch wenn noch immer kein neuer Release-Zeitraum für Dead Island 2 bekannt ist, scheint es aber nun so zu sein, dass der Titel als Cross-Gen-Titel veröffentlicht wird. Eine Stellenausschreibung bei Dambuster Studios, dem neuen Entwickler von Dead Island 2, deutet darauf hin, dass die lang erwartete Zombie-Fortsetzung sowohl auf Konsolen der aktuellen Generation (Xbox One, PS4) als auch der nächsten Generation (Xbox Series X, PS5) veröffentlicht werden könnte.

Das soll uns bei Dead Island 2 erwarten:

Mehrere Monate nach den Ereignissen auf Banoi hat das US-Militär den goldenen Staat unter Quarantäne gestellt. Als Sperrgebiet wurde Kalifornien zu einem blutigen Paradies für all diejenigen, die ihre Häuser nicht verlassen wollten, und zu einem Action-Spielplatz für alle, die Ruhm, Abenteuer und einen Neuanfang für sich suchen. Durch die Kombination der klassischen Serien-Elemente eines fesselnden Nahkampfes und von Action- und Rollenspielelementen bietet Dead Island 2 verrückte und noch niemals zuvor gesehene handgefertigte Waffen und ausgefallene Charaktere, die den Spielern den markanten goldenen Staat bis hin zu den Promenaden des berühmten Venice Beach zeigen.

Mit der Unreal Engine 4 setzt Dead Island 2 wieder auf den beliebten nahtlosen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spieler, die mit- oder gegeneinander sowie jeder für sich in einem Erlebnis der nächsten Generation mit sozialen Komponenten spielen können. Die individuellen Klassen sorgen für ein abwechslungsreiches Gameplay: Vom actionorientierten Berserker bis hin zum Hunter besitzt jeder Charakter einen eigenen Spielstil. Mit dem detaillierten Fähigkeitssystem können die Spieler eigene Helden und Waffen schmieden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.