Cyberpunk 2077

Erscheint Cyberpunk 2077 doch früher als erwartet? Laut einem slowakischen Online Shops für Videospiele, könnte das Spiel bereits am 28. November 2019 erscheinen.

Nach Red Dead Redemption 2 ist wohl Cyberpunk 2077 das gerade meisterwartete Videospiel der Gegenwart. Das Spiel wurde bereits in 2012 offiziell angekündigt und hatte letztes Jahr mit einem beeindruckenden Trailer zur E3 2018 für Aufsehen gesorgt. Doch Fragen, wann das Spiel veröffentlicht werden soll, lies man damals noch unbeantwortet.

Nun listet der slowakische Online-Spiele-Shop namens ProGamingShop, Cyberpunk 2077 für den 28. November 2019. Ob das Datum wirklich realistisch ist, wurde bereits von einigen angezweifelt, denn der angebliche Release-Tag ein Donnerstag zugleich Thanksgiving ist und Videospiele eher an einem Dienstag oder Freitag veröffentlicht werden.

Ein weiterer Punkt, das dieses Datum nicht passen kann, zeigt sich in der Vertriebsstruktur von CD PROJECT RED. In Nordamerika vertreibt das Spiel Warner Bros. und BANDAI NAMCO in weiteren 24 europäischen Ländern. Doch hier zählt die Slowakei nicht dazu. Doch vielleicht heißt das Datum auch nur, dass man das Spiel an diesem Tag in der Slowakei veröffentlichen wird – wer auch immer hier den Vertrieb übernehmen wird. Das würde dann aber auch bedeuten, dass Cyberpunk 2077 zeitnah und kurz vorher in anderen Ländern veröffentlicht werden könnte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here