InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version des Spiels soll Konsolen voll ausreizen

Xbox News von

am

Cyberpunk 2077

CD PROJEKT RED hat aktuell gerade mit der Konsolenversion von Cyberpunk 2077 zu kämpfen aber auf der Xbox Series X|S- und PlayStation 5 soll alles besser werden.

Mit Cyberpunk 2077 hat der polnische Entwickler CD PROJEKT RED ein tolles Spiel veröffentlich, dass aber vor allem auf der Xbox One und PlayStation 4 mit großen technischen Problemen zu kämpfen hat. Viele Spieler zeigten sich verärgert über die „Last-Gen-Version“ des Titels, so das viele Spieler bereits versuchen, Ihr Geld zurück zu bekommen. Auch CD PROJEKT RED hat sich bereits dazu geäußert und sich entschuldigt.

Neben der Arbeit an Updates für den PC und der aktuellen Konsolenversion, sitzt man natürlich auch an einem Update für die Xbox Series X|S- und PlayStation 5-Konsolen. So äußert sich CD PROJEKT RED Mitgründer Marcin Iwiński nun einem Interview mit Bloomberg, dass die „Next-Gen-Version“ von Cyberpunk 2077 aufgrund der technischen Möglichkeiten der neuen Konsolen, hervorragend laufen wird und alle neuen Features nutzen wird.

Das entsprechende Update soll 2021 erscheinen. Ein genaues Datum gibt es hier leider noch nicht. Vielleicht ist das auch ganz gut so, denn nach dem „Debakel“ mit der Xbox One- / PS4-Version des Spiels, sollte man hier keine weiteren Experimente wagen.