InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Cannon Dancer: Eines der seltensten Spiele der Arcade-Geschichte erscheint Anfang 2023 für die Konsolen

Xbox News von

am

Cannon Dancer

ININ Games bringt eine Legende zurück – Cannon Dancer erscheint zum ersten Mal auf modernen Konsolen. Eines der seltensten Spiele der Arcade-Geschichte erscheint im ersten Quartal 2023 für Xbox, PlayStation und Nintendo Switch.

Ursprünglich nur für Arcade-Automaten in Japan und Nordamerika veröffentlicht, hat ININ Games das Spiel ausgegraben und wird es zum ersten Mal überhaupt als digitale Download-Version auf Konsolen bringen – mit einer brandneuen Übersetzung, zusätzlichen Features und mehr.

Nachdem Cannon Dancer, in den USA auch als „Osman“ bekannt, während des Kampfspiel-Hypes der 90er Jahre veröffentlicht wurde, verschwand es aufgrund der geringen Stückzahlen langsam aus den Spielhallen. Im Laufe der Jahre wurde der Titel zu einer Videospiel-Legende, und Fans auf der ganzen Welt waren daran interessiert, das Spiel in die Finger zu bekommen. Fast 30 Jahre später hat sich ININ Games mit zwei wichtigen Mitgliedern des ursprünglichen Entwicklerteams zusammengetan, um das Spiel endlich auf moderne Heimkonsolen zu bringen: dem Spieldesigner Kouichi Yotsui (auch bekannt als „Isuke“ und berühmt für seine Arbeit an „Strider“) und dem Künstler Takashi Kogure (besser bekannt als „Utata Kiyoshi“).

YouTube

Lesetipp!  Far Cry 6: Erweiterung "Lost Between Worlds" jetzt für Xbox erhältlich - Trailer

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.