DayZ

2019 war das geschäftigste Jahr in der 20-jährigen Geschichte von Bohemia Interactive mit mehreren Spieleinführungen und der Veröffentlichung von DLC’s, so dass es nicht überrascht, dass es eines der erfolgreichsten war.

Im vergangenen Jahr wurde ein Gesamtverkauf von 68 Millionen USD erreicht, wobei insgesamt 4,5 Millionen Exemplare der Spiele und des DLC von Bohemia Interactive weltweit verkauft wurden.

DayZ
Der Höhepunkt des Verkaufs im Jahr 2019 war das Online-Überlebensspiel DayZ (dayz.com), das mit der Veröffentlichung auf Xbox One und PS4 an den Erfolg der PC-Version anknüpfte. Im Laufe des Jahres 2019 verkauften sich allein die Kopien des Basisspiels über 1,1 Millionen und haben die Anzahl der Lifetime-Einheiten von DayZ (und seinem DLC) auf über 5,8 Millionen gesteigert. Der Livonia DLC wurde in der Gemeinde positiv aufgenommen und wird derzeit rund 400.000 Mal verkauft.

Vigor
Nach einem Jahr im Game Preview wurde der exklusive, kostenlose Xbox One-Titel Vigor (vigorgame.com) veröffentlicht. Dieses nicht-traditionelle Spiel, das im Nachkriegsnorwegen angesiedelt ist, fiel vielen internationalen Spielern durch sein unverwechselbares Genre und seinen Stil auf. Vor der Veröffentlichung als Free-to-Play-Version wurde das Spiel von 700 Tausend Spielern ausprobiert. Inzwischen sind mehr als 4 Millionen Spieler eingesprungen, und die Zahl steigt täglich – vor allem dank des kontinuierlichen Feedbacks aus der Community, das die kommenden Inhalte für Vigor kontinuierlich mitgestaltet.

“2019 war dank unserer jahrelangen ehrgeizigen Entwicklungsziele, darunter mehrere Spiele und DLCs für PC und Konsole, erfolgreich. Dank des Engagements und der Hingabe unserer Kollegen konnten wir in nur einem Jahr mehr Spieletitel veröffentlichen als je zuvor. Diese Einführungserfolge spiegeln sich in hervorragenden finanziellen Ergebnissen wider, die Bohemia in den kommenden Jahren bei der Entwicklung neuer Spielerlebnisse helfen werden.”Marek Španěl, CEO von Bohemia Interactive

Bohemia Interactive

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here