InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Befindet sich ein neues Dead Rising-Spiel in der Entwicklung?

Xbox News von

am

Dead Rising 4
Symbolbild: Dead Rising 4

Jez Corden hat auf Twitter angedeutet, dass ein neues Dead Rising-Spiel in Entwicklung sein könnte. Das letzte Spiel wurde 2016 veröffentlicht und erhielt gemischte Kritiken von der Community.

Seit der letzten Veröffentlichung sind mehr als sechs Jahre vergangen, und das letzte Spiel wurde als eines der schlechtesten aller Zeiten angesehen, so dass die Serie vielleicht nicht für ein Revival fällig ist.

Corden deutete an, dass es sich bei dem neuen Spiel um einen Reboot handeln könnte, und dass Capcom in letzter Zeit auf einem soliden Fundament steht. Ein Reboot würde bedeuten, dass alles, was bisher gemacht wurde, über den Haufen geworfen und die Geschichte der Serie neu geschrieben wird. Es ist unklar, ob das neue Spiel nach Willamette mit Frank West zurückkehren wird oder etwas völlig anderes sein wird.

Die Dead Rising-Reihe, die 2006 zum ersten Mal erschien, hat es geschafft, sich zu einer festen Größe für Zombie-Fans auf der ganzen Welt zu entwickeln. Mit ihrer humorvollen Herangehensweise an die Apokalypse und den zunehmend bizarren Kampfmechaniken hat sich die Dead Rising-Reihe nie zu ernst genommen, aber vielleicht war genau das der Grund für den endgültigen Niedergang der Reihe.

Lesetipp!  The Division Resurgence: Open-World-Aktivitäten erwartet die Agenten in New York

Im Jahr 2016 wurde Dead Rising 4 veröffentlicht und erhielt gemischte Kritiken sowohl von Kritikern als auch von der Community. Es war der letzte Dead Rising-Titel, der das Licht der Welt erblickte.

Die Fans der Reihe hoffen, dass das neue Spiel aus den Fehlern des Vorgängers lernt und zu den Elementen zurückkehrt, die die früheren Spiele so beliebt gemacht haben. Ein Reboot könnte genau das sein, was die Reihe braucht, um sich wieder zu beleben und eine neue Generation von Fans zu gewinnen.

Es bleibt abzuwarten, ob Cordens Andeutung eines neuen Dead Rising-Spiels zutreffend ist, aber die Fans der Serie warten sehnsüchtig auf jede Nachricht über ein neues Spiel. Angesichts des jüngsten Erfolgs von Capcom mit Spielen wie Resident Evil Village besteht die Hoffnung, dass das Unternehmen die Dead Rising-Reihe wieder zu ihrem früheren Ruhm führen kann.

Quelle: Insider Gaming
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert