...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Battlefield 2042: EA und DICE verschieben den Shooter um knapp einen Monat

Xbox News von

am

von

Battlefield 2042

Battlefield 2042 sollte am 22. Oktober für Xbox & Co. erscheinen, doch daraus wird nun leider nichts, wie man nun in einer Nachricht an die Spieler mitteilte.

Es ist bzw. war recht ruhig, so kurz vor dem Release von Battlefield 2042. Die ersten Gerüchte machten die Runde, das der Shooter nicht im Oktober für Xbox, PlayStation und PC erscheinen könnte. Dieses Gerücht bewahrheitet sich nun, wie das Team von EA und DICE nun in einer offiziellen Nachricht mitteilen. Demnach erscheint Battlefield 2042 nun am 19. November 2021 und somit knapp einen Monat später.

Oskar Gabrielson, General Manager von DICE, richtete sich mit der folgenden Nachricht an die Fan-Community von Battlefield:

“Wir haben uns entschieden, die Veröffentlichung von Battlefield 2042 zu verschieben. Das Spiel erscheint nun weltweit am 19. November 2021.

Die Entwicklung der nächsten Generation von Battlefield während einer weltweiten Pandemie hat unsere Teams vor unerwartete Herausforderungen gestellt. Angesichts der Größe und des Umfangs des Spiels hatten wir gehofft, dass unsere Teams näher zur Veröffentlichung wieder gemeinsam in unseren Studios sein würden. Da dies unter den aktuellen Bedingungen nicht gesichert möglich ist, und angesichts der harten Arbeit, welche die Teams von zu Hause aus erledigen, halten wir es für wichtig, uns zusätzliche Zeit zu nehmen, um die Vision von Battlefield 2042 für unsere Spielenden auch umzusetzen.

Eure Begeisterung für das Spiel hat uns sehr inspiriert. Wir glauben an unser Spiel und danken euch für eure Geduld, während wir der Spielerfahrung den letzten Schliff geben.

Updates zur Open Beta wird es im Laufe dieses Monats geben.”

Oskar Gabrielson & das Entwicklerteam von Battlefield 2042
Studio GM, DICE

Wer auf die Open Beta wartet, der muss sich auch noch etwas gedulden. Hier möchten EA und DICE am Ende des Monats mehr verraten. Wir bleiben für euch natürlich am Ball.

Quelle: https://twitter.com/Battlefield/status/1438232407119908870/photo/1

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert