Microsoft
Activision Blizzard: Microsoft wird die Übernahme auch ohne Einigung mit der FTC durchziehen

Microsoft zieht die Activision Blizzard-Übernahme auch ohne Einigung mit der FTC durch.
Heute Morgen haben wir euch über den ersten Anhörungs-Termin zur Activision Blizzard-Übernahme mit Microsoft und der FTC informiert. Dabei wurde deutlich, dass Microsoft weiterhin davon ausgeht, dass die FTC, den Deal vor einem Bundesgericht anfechten wird.
Nun wurde aber auch bekannt, dass die leitende Anwältin von Microsoft, Frau Beth Wilkinson bei diesem Termin gegenüber der Verwaltungsrichterin wohl erklärte, dass Activision Blizzard (King) und Microsoft dieses Verfahren der Übernahme fortsetzen und abschließen werden, sofern die EU und die CMA in UK der Übernahme zustimmen sollten.
Wie aber bereits heute Morgen geschrieben, haben sich Microsoft, Activision Blizzard (King) und die FTC auf einen beschleunigten Zeitplan für die Offenlegung von Informationen geeinigt (so dass sie innerhalb eines kürzeren Zeitraums mit der Anforderung und Einsichtnahme von Dokumenten beginnen können).
Somit hoffen Microsoft und Activision Blizzard (King) natürlich weiterhin, vorab eine Einigung mit der FTC zu erreichen, zumal man alle möglichen Zugeständnisse / Abhilfemaßnahmen, die man der EU und der CMA vorgelegt hat, auch der FTC angeboten hat.
Sollte jetzt die EU und der CMA dem Deal zustimmen, hofft man hier natürlich weitere Argumente gegenüber der FTC zu haben, um sich auf eine Lösung zu einigen.
-
Spielevor 5 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 7 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Xbox Series X|S Patch verbessert Performance
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen
-
Spielevor 1 Woche
Xbox Series X|S: Colteastwood kontert Vorwürfe über “gescheiterte Konsole”