...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Xbox: Starfield ist der Startschuss für ein mehrjähriges Staffellaufrennen von First-Party-Titeln

Xbox News von

am

von

Xbox

Die Veröffentlichung des Spiels Starfield markiert den Beginn einer neuen Ära für Xbox und leitet einen “mehrjährigen Staffellauf von First-Party-Titeln” ein.

Jerret West, Chief Marketing Officer von Xbox, bezeichnete Starfield als den Beginn eines “mehrjährigen Staffellaufs von First-Party-Titeln”. Er drückte seine Begeisterung über das Spiel mit den Worten aus: “Meiner Meinung nach ist dies der Einstieg, fast wie ein Startschuss, für etwas, von dem ich glaube, dass es ein mehrjähriges Staffelrennen von First-Party-Titeln sein wird.”

Der Start von Starfield kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt für Xbox, das in den letzten 18 Monaten mit seinen First-Party-Titeln vor Herausforderungen stand. Mit wenigen exklusiven Veröffentlichungen im Jahr 2022 und einigen schlecht bewerteten Spielen wie Redfall hat sich das Unternehmen bemüht, wieder in Schwung zu kommen.

Die Zukunft sieht jedoch vielversprechend aus, denn West stellte eine Roadmap vor, die kommende Titel wie Forza Motorsport, Hellblade, Towerborne und Avowed umfasst. Außerdem deutete er “Dinge” an, die 2024 und 2025 enthüllt werden sollen.

Die Integration von Game Pass und die Stärkung der Beziehungen zu Drittanbietern sind ebenfalls Teil der Strategie von Xbox, seine Plattform zu verbessern. “Unsere Unterstützung von Drittanbietern, die in den Game-Pass einfließt – aber auch nur auf unserer Plattform ist – ist ebenfalls von entscheidender Bedeutung”, fügte West hinzu.

Die positive Resonanz auf den Xbox-Sommer-Showcase Anfang des Jahres hat bereits einen positiven Ton angeschlagen, und mit dem Start von Starfield scheint das Unternehmen bereit zu sein, sich auf eine Reise zu begeben, die nach Wests Worten “im Laufe der nächsten Jahre wirklich etwas Besonderes sein wird.”

 

Quelle: gamesindustry.biz
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert