InsideXbox.de | Social Media

Xbox Series X|S

Xbox Series X: Wird die Konsole Anfang November 2020 veröffentlicht?

Xbox News von

am

Xbox Series X Controller

Durch den Leak des neuen Xbox Series X|S Controllers könnte nun auch der Release der Xbox Series X für Anfang November 2020 verraten worden sein.

Microsoft und Sony halten sich aktuell noch sehr bedeckt, was ein genaues Datum für den Release Ihrer Next-Gen-Konsolen angeht. Doch gestern kam durch den Leak des neuen Xbox Series X|S Controller wieder Fahrt in die ganze Sache.

Jemand, der den neuen Controller besitzt, hat diesen nun auch auf der Xbox Seite registriert um die Garantieansprüche später ggf. geltend zu machen. Im Forum von XboxEra.com wurde nun ein Screenshot gepostet, der aussagt, dass Microsoft für den Controller nun bis zu 5. November 2021 Garantie gibt. Da der Controller aber nun früher u.a. bei Best Buy zu kaufen war und das natürlich so nicht geplant war, könnte man nun natürlich davon ausgehen, dass der Controller zum Release der neuen Xbox hätte verkauft werden sollen. Da die Standardgarantie 1 Jahr beträgt, kann man nun natürlich vermuten, das Microsoft einen Release der Xbox Series X für den 5. November 2021 anstrebt.

Das ist aber aktuell „natürlich“ nicht mehr als eine reine Vermutung bzw. Gerücht. Daher stuft diese Meldung unbedingt auch so ein, denn warum sollte der Controller ggf. ein „festes“ Garantie-Ablaufdatum – was ist, wenn man diesen erst im Dezember oder Januar 2021 kaufen würde. Aktuell kann das auch ein fixes Datum sein, da der Controller nun weit vor dem offiziellen Release registriert wurde.

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.