...
InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox One: Kommt das Game-Sharing mit Freunden doch noch?

Xbox News von

am

von

Xbox One

Game-Sharing mit Freunden war einer der Aufhänger der Xbox One Präsentation 2013. Aufgrund einiger Missdeutungen u.a. bzgl. DRM, verwarf Microsoft das Feature zum Start der Xbox One. Feiert es aber doch irgendwann ein Comeback?

Das auf jeden Fall deutete Mike Ybarra gegenüber dem Game Informer Magazin auf dem Xbox One / Windows 10 Event Ende Februar in einem Interview an.

Als Vorbild bzw. gutes Beispiel nannte Ybarra Steam mit seiner Steam-Familienbibliothek. Doch Microsoft möchte das Game-Sharing übergreifend auf Xbox One und Windows 10 umsetzen. Daher sind da einige Dinge in Bezug des Windows Store etc. zu beachten, so Ybarra weiter.

Auf jeden Fall arbeitete Microsoft an einer Lösung, die das Game-Sharing auf Xbox One / Windows 10 so einfach wie möglich macht und dann vielleicht noch mehr Features bietet, wie das reine Game-Sharing, so Ybarra gegenüber den Kollegen von Game Informer.

Klare Worte, oder? Game-Sharing ist ja bereits jetzt möglich, wenn auch nur mit einer zusätzlichen Person (Du + X) – somit kann man schon von einem Comeback sprechen!?

Weiterlesen
Werbung
11 Kommentare

11 Comments

  1. Dennis Fallon

    15. März 2016 at 18:35

    Unnötig

  2. Michael Hartmann

    15. März 2016 at 18:42

    Geht doch schon die ganze Zeit!

    • InsideXbox.de

      15. März 2016 at 20:27

      Wie im Artikel es auch steht. Ist eher umständlich.

    • Michael Hartmann

      15. März 2016 at 20:37

      Das stimmt.

    • Lukas Jerichow

      16. März 2016 at 17:46

      Mh Umständlich? Ich hab vom Kumpel den Account bei mir auch drinne, sobald er ein neues Game über seinen Account kauft läd es bei mir direkt von alleine auch runter oder ich geh aufs Game und lad es mir selbst über meinen account

    • Michael Hartmann

      16. März 2016 at 17:55

      Das erste einrichten ist umständlich. Und auf der xbox Seite nicht wirklich erklärt wie es geht. Aber dank you tube kein Problem

  3. Larry Æð

    15. März 2016 at 19:19

    Nutz das mit meinem dude jetz schon ca. 2 jahre :)

  4. Tim Meinhold

    15. März 2016 at 19:37

    Pschhhht das ist illegal.mann muss schon 130€für ein Spiel mit dlcs raushauen ? was am Ende noch nicht mal funktioniert nicht

  5. Mic Tyson

    15. März 2016 at 20:49

    langsam machen die sich lächerlich… Erst zurückziehen,damit überhaupt jemand die Konsole kauft und dann im nachhinnein bringen? Wenn die weiter so einen Mist produzieren,war das die letzte konsole von denen.. Die haben ganz andere Baustellen fertig zu stellen.

    • InsideXbox.de

      16. März 2016 at 18:15

      Der Aufschrei 2013 war da gerade DRM etc groß. Daher ist das Game-Sharing den Protesten der gamer zum Opfer gefallen. Was ist jetzt falsch daran, doch noch eine Lösung präsentieren zu können, die ohne DRM aus kommt und alle glücklich macht?

  6. Thomas Krause

    16. März 2016 at 12:46

    Nutze ich mit meinen Kollegen auch schon Lange ,kommt was neues wird halbe halbe gemacht und gut:))

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert