...
InsideXbox.de | Social Media

News

Xbox One – eSRAM 15 Prozent leistungsfähiger dank PIX

Xbox News von

am

von

Xbox One

Dank dem Tool PIX kann aus dem eSRAM 15 Prozent mehr Leistung herausgeholt werden.

Der eSRAM gilt für viele als der Flaschenhals bei der Xbox One, wenn es dabei geht, u.a. die 1080p bei Spielen zu erreichen. Auf der nun zu Ende gegangen GDC wurde nun bekannt, dass Microsoft den Entwicklern nun das Tool PIX zur Seite stellt, was dem Entwickler dazu bringt, den eSRAM besser zu nutzen bzw. zu verstehen, wo die Probleme bei der Nutzung liegen. Dadurch kann man sehr gut an neuen Lösungswegen arbeiten und auch mehr Leistung aus dem eSRAM ziehen, welche zusammen, mit einer verbesserten API der Xbox One, welche man in Moment mit 15 Prozent betitelt.

Erste Entwickler, darunter der bekannte Brad Wardell schwört dabei wieder auf DirectX 12. Die Einführung und das die Xbox One, DirectX 12 zu 100% unterstützt, hilft Entwicklern weiter, den “Knoten” des “besagten” Flaschenhalses weiter zu lösen. Man soll gespannt sein, was sich technisch bei der Xbox One noch dieses Jahr tun wird.

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert