Xbox Series S
Bildquelle: /u/jiveduder - https://www.reddit.com/r/xboxone/comments/g4zimx/xbox_series_s_thank_me_later/

Mit der Xbox Series X wird Microsoft in wenigen Monaten die leistungsfähigste Konsole der neuen Generation veröffentlichen. Doch auch eine zweite Xbox – Xbox Lockhart – soll weiterhin ein Thema sein.

Wird Microsoft Ende des Jahres wirklich zwei neue Xbox Konsolen veröffentlichen? Mit der Xbox Series X haben Sie bereits die leistungsfähigste Konsole der neuen Generation enthüllt, die gegen Sonys PlayStation 5 antreten soll.

Doch Gerüchte um zwei Xbox Konsolen gab es schon immer und die Kollegen von Windows Central bekräftigen aktuell das Thema, dass Microsoft eine zweite Xbox in der neuen Konsolengeneration plant. Diese soll voll mit aktueller Technik bestückt sein und auch eine NVMe-SSD. Wird es hier eine Xbox Series S (Xbox Lockhart) geben? Laut Windows Central soll die Konsole den Einstieg in die Xbox Welt werden und demnach rund 4 Teraflops an Power besitzen. Das sind zwar auf dem Papier weniger als eine Xbox One X aktuell schon besitzt, durch die aktuellere verbaute Technik und Komponenten, soll die Xbox Lockhart dann doch einer Xbox One X überlegen sein.

Anscheinend plant Microsoft aktuell ein oder zwei Events im Mai, wo man vielleicht davon ausgehen kann, dass man dort die “zweite Xbox” vorstellen könnte. Einige Microsoft Mitarbeiter sollen die Konsole wohl bereits zu Hause testen können.

Durch den wohl sehr günstigen Preis, den man sich von einer Xbox Lockhart Konsole erhofft, könnt Microsoft natürlich hier viele Käufer finden und voll auf den Xbox Game Pass oder auch Project xCloud setzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here