The Long Dark

Das First-Person-Open-World-Survival-Adventure “The Long Dark” könnt bald Bestandteil des Xbox Game Pass für Konsolen werden.

Sehen wir The Long Dark bald im Xbox Game Pass? Es kann durchaus sein, auch wenn Microsoft das Spiel noch nicht offiziell für den Abo-Dienst angekündigt hat. Wie die Kollegen von Trueachievements berichten, taucht das Spiel den den Rewards Quest auf, wo Ihr für das Spielen von diversen Titeln aus dem Xbox Game Pass, euch Microsoft Rewards-Punkte verdienen könnt.

Es kann durchaus sein, dass Microsoft hier ein Fehler unterlaufen ist, denn die The Long Dark Quest taucht zum Beispiel nicht in der Smartphone-App auf. Daher warten wir einfach mal ab, was passiert.

The Long Dark ist ein nachdenklicher Mix aus Erkunden und Survival, bei dem Einzelspieler eigenständig denken und nach einem geomagnetischen Sturm eine ausgedehnte, gefrorene Wildnis erforschen müssen. Es gibt keine Zombies – nur dich, die Kälte und alle Bedrohungen, die Mutter Natur aufbringen kann.Xbox.com