InsideXbox.de | Social Media
Microsoft DE

News

Xbox: Beyond Generations – wenn jüngere Menschen ermutigt werden, mit älteren Familienmitgliedern zusammen zu spielen

Xbox News von

am

Xbox: Beyond Generations

Mit Xbox: Beyond Generations möchte Microsoft das beziehungsfördernde Potenzial moderner Spiele hervorheben und jüngere Menschen ermutigen, mit älteren Familienmitgliedern zu spielen.

Es ist gerade in der aktuellen Zeit durchaus schwierig, das jüngere Menschen mit älteren Menschen bzw. Familienmitglieder in Kontakt treten. Microsoft hat hierzu nun Xbox: Beyond Generations ins Leben gerufen und möchte durch modernen Spiele, diesen Umstand ändern.

Wie gut das funktionieren kann, zeigt man uns in einem kurzen Dokumentarfilm „Howard & Dhillon’s Story“ der die Geschichte einer echten Familie auf ihrem Weg zu einer neuen Verbindung über das Spielen verfolgt. Großvater Howard und sein Enkel Dhillon, die fast drei Autostunden voneinander entfernt leben, hatten früher eine enge Beziehung, als beide noch jünger waren. Aber als Howard körperlich immer weniger in der Lage war, Aktivitäten mit Dhillon zu unternehmen, drifteten sie auseinander.

Mehr zu dieser großartigen Aktion von Microsoft / Xbox findet Ihr in einem aktuellen Blogeintrag auf Xbox Wire.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Xbox Wire