World of Warcraft: Shadowlands

Heute morgen berichteten wir über die Einstufung des Spiels World of Warcraft: Shadowlands für die Xbox Series X. Blizzard dämpft jetzt aber die Erwartungen auf einen Release.

Das wäre es krasse Überraschung, wenn Blizzard World of Warcraft: Shadowlands auf die Konsole, speziell auf die Xbox Series X bringen würde. Eine Einstufung des Spiels in Brasilien schürt hier Hoffnungen, denn neben dem PC wurde für World of Warcraft: Shadowlands auch die Xbox Series X als Plattform angegeben – wir berichteten heute morgen darüber.

Nun dämpft aber genau Blizzard die Hoffnungen, das Spiel bald auf der Konsole zu sehen, denn man habe aktuell keine Pläne, World of Warcraft: Shadowlands auf die Xbox Series X zu bringen, so ein Sprecher von Blizzard gegenüber den Kollegen von Polygon.

Das neben dem PC auch die Xbox Series X auf der “Brazil Ministry of Justice rating website” aufgetaucht ist, sei ein Fehler gewesen und man werde den Eintrag so korrigieren, dass daraus zu erkennen ist, dass das Spiel nur für den PC erscheinen wird, so Blizzard weiter.

Nun dürft Ihr euch selbst ein Bild über die ganze Sache machen – war es wirklich ein Fehler oder ist das nur reine Ablenkung von Blizzard, weil man hier nun “ertappt” wurde und man das Spiel doch für die Konsole veröffentlichen wird, denn bereits in der ersten World of Warcraft: Shadowlands Alpha für den PC haben Spieler im Code Hinweise auf einen Controller-Support gefunden gehabt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here