InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Warhammer 40,000: Darktide für Xbox Series X|S verschiebt sich

Xbox News von

am

Warhammer 40.000: Darktide

Fatshark meldet sich in einem offenen Brief an die Fans und teilt mit, dass sich der Release der Version für Xbox Series X|S nach hinten verschieben wird.

Der Release von Warhammer 40,000: Darktide für Xbox Series X|S verschiebt sich, das gab Entwickler Fatshark nun in einem offenen Brief an uns Spieler bekannt. Warhammer 40,000: Darktide ist bereits auf dem PC verfügbar und aufgrund des Feedbacks der Spieler ist man zu der Meinung gelangt, das man den eigenen Qualitätsansprüchen bisher (noch) nicht gerecht geworden ist. Man möchte ein äußerst fesselndes und stabiles Spiel mit einer Spieltiefe, die einen wochenlang beschäftigt, veröffentlichen. Das ist nach eigener Aussage aber mit dem aktuellen Zustand des Spiels nicht möglich.

So verschiebt man die geplanten Season-Inhalte des Spiels für den PC und somit auch den geplanten Release auf Xbox Series X|S. Für die Konsolenversion des Spiels gab es aber bis dato noch keinen fixen Release-Termin. Da man sich jetzt in den nächsten Monaten darauf konzentrieren möchte, auf das Feedback der Spieler einzugehen, ist wohl mit einem Release für Xbox Series X|S, nicht vor Sommer dieses Jahres zu rechnen. Hoffentlich täuschen wir uns aber hier mit unserer Vermutung.

So heißt es in dem offenen Brief von Fatshark:

Lesetipp!  Redfall: Vorbestellungsboni und die Inhalte der Bite Back Edition mit einem Trailer enthüllt

Wir bei Fatshark sind sehr stolz auf unsere Fähigkeit, ein Spiel zu entwickeln, das Millionen von Menschen begeistern kann. Das war es, was wir mit Warhammer 40.000: Darktide erreichen wollten – ein äußerst fesselndes und stabiles Spiel mit einer Spieltiefe, die einen wochenlang beschäftigt, nicht nur stundenlang. Wir konnten diese Erwartungen nicht erfüllen.

In den nächsten Monaten werden wir uns ausschließlich auf das Feedback konzentrieren, das viele von euch gegeben haben. Insbesondere werden wir uns darauf konzentrieren, ein komplettes Handwerkssystem und eine lohnendere Fortschrittsschleife zu entwickeln und weiter an der Spielstabilität und Leistungsoptimierung zu arbeiten.

Das bedeutet auch, dass wir die Einführung der saisonalen Inhalte und den Start der Xbox Series X|S verschieben werden. Wir werden auch die kommenden Veröffentlichungen von Premium-Kosmetika aussetzen. Wir konnten diesen Weg einfach nicht weiterverfolgen, da wir wissen, dass wir viele Feedbackbereiche im Spiel noch nicht berücksichtigt haben.

Danke, dass ihr gespielt und uns euer Feedback gegeben habt. Wir wissen das sehr zu schätzen. Es hat und wird uns helfen, das Spiel zu formen, das wir lieben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptiert Ihr die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.