Titanfall 2
(C) Respawn Entertainment

Gestern erschien der Free-2-Play Battle Royale-Shooter Apex Legends von Respawn Entertainment – doch wie sieht es mit Titanfall 3 aus?

Mit Apex Legends melden sich Respawn Entertainment auf der Bildschirmfläche zurück, nach dem Sie Titanfall 1 und Titanfall 2 veröffentlicht haben. Alle fragen sich nun, wie es mit Titanfall 3 aussieht, dem Nachfolger des technisch sehr guten Titanfall 2.

Leider müssen wir euch hier eine nicht so gute Nachricht übermitteln, denn laut Respawn Entertainment befindet sich kein Titanfall 3 in der Entwicklung und hat es, laut Respawn auch nie gegeben.

“Die Welt denkt, dass wir Titanfall 3 machen und wir nicht – das (Apex Legends) ist es, was wir machen. Um ein skeptisches Publikum monatelang mit Trailern und praktischen Artikeln zu überzeugen, sind wir genau wie: “Lass das Spiel für sich selbst sprechen” – es ist das wirksamste Gegenmittel gegen mögliche Probleme. Wir machen ein kostenloses Spiel mit Lootboxen, nachdem wir von EA gekauft wurden und es ist nicht Titanfall 3. Es ist das perfekte Rezept für einen Marketingplan, um schief zu gehen, also warum das – lassen Sie uns das Spiel einfach versenden und die Spieler spielen lassen.”Drew McCoy, Producer bei Respawn Entertainment gegenüber Eurogamer

Das sind natürlich Worte, die ein Titanfall-Fan nicht unbedingt hören möchte. Doch Jason Schreier von Kotaku meldete sich nach dieser Info via Twitter zu Wort und schrieb dort, dass sich ein Titanfall 3 definitiv in der Entwicklung befand.

Ziemlich widersprüchliche Aussagen aus diesen zwei Lagern, so dass Kotaku Redakteur und Insider Schreier nun vermutet, dass Apex Legends entweder aus der Entwicklung an Titanfall 3 entsprang oder der kostenlose Battle Royale-Shooter nun “nur” ein Zwischenstation ist, bis dann doch noch ein Titanfall 3 angekündigt wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here