InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Titanfall 2 Multiplayer wiederbelebt: Weist Respawn auf eine größere Überraschung hin?

Xbox News von

am

von

Titanfall 2

In einer unerwarteten Wendung des Geschehens wurde die Multiplayer-Funktion des sieben Jahre alten Ego-Shooters Titanfall 2 wieder voll funktionsfähig gemacht.

Jahrelang wurde das Spiel von Matchmaking-Problemen geplagt, die oft dazu führten, dass Spieler, die in Lobbys warten mussten, die Verbindung verloren. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel 2016 veröffentlicht wurde, waren diese Wartezeiten keine Seltenheit.

Ein neues offizielles Update hat dem Spiel jedoch neues Leben eingehaucht und die langjährigen Probleme behoben. Die Titanfall 2-Community hat mit Begeisterung reagiert und die Spielerzahlen sind in die Höhe geschnellt und haben in den letzten Tagen einen Spitzenwert von 22.604 Spielern erreicht. Darüber hinaus wurde die Rotation der Spiellisten aktualisiert und es wurden Änderungen an den Waffenladungen im 1v1-Kolosseum-Modus vorgenommen.

Interessanterweise enthielt ein kürzlich erschienenes Update für Apex Legends, ein weiteres Spiel von Respawn, Patch-Notizen, die sich auf subtile Weise auf Titanfall bezogen. Die Notizen für das Harbingers-Ereignis endeten mit den Worten “Incoming Transmission…. Betreff: Nessie….”, gefolgt von drei Zahlen. Diese Zahlen entsprechen den Unix-Zeitstempeln für die Veröffentlichungsdaten von Titanfall, Titanfall 2 und Apex Legends.

Lesetipp!  Still Wakes the Deep erscheint heute für Xbox Series X|S und im Game Pass - Trailer

Dies hat zu Spekulationen über eine mögliche Neuankündigung im Zusammenhang mit dem Titanfall/Apex-Universum geführt. Während Respawn zuvor Titanfall 3 gecancelt hatte, um sich auf das Battle-Royale-Format von Apex Legends zu konzentrieren, hatte die Titanfall-Community die Hoffnung auf einen weiteren Teil der Serie weitgehend verloren. Mit den jüngsten Entwicklungen gibt es jedoch wieder Hoffnung auf ein Titanfall-Event oder Crossover in Apex Legends. Features wie Wallrunning oder die Einbeziehung von Titanen werden von den Fans sehnlichst erwartet.

Titanfall 2 Monarch's Reign-Update

Quelle: PC Gamer
Weiterlesen
Werbung


Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert