...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The Wolf Among Us 2 erscheint nun erst 2024 und wechselt zugleich auf die Unreal Engine 5

Xbox News von

am

von

The Wolf Among Us 2

Keine guten Nachrichten für Fans von The Wolf Among Us, denn The Wolf Among Us 2 wurde nun auf das Jahr 2024 verschoben.

Telltale Games gab jetzt bekannt, dass sie die Veröffentlichung von The Wolf Among Us 2 auf 2024 verschieben werden. Diese Entscheidung wurde getroffen, um ein Ausbrennen des Teams zu vermeiden und um sicherzustellen, dass das Spiel vor der Veröffentlichung vollständig fertiggestellt ist. Darüber hinaus wird das Spiel indessen mit der Unreal Engine 5 statt der Unreal Engine 4 entwickelt.

Laut Jamie Ottilie, CEO von Telltale Games, hat das Team diese Entscheidung aus verschiedenen Gründen getroffen, unter anderem wegen der Herausforderungen beim Aufbau eines Studios während der COVID-19-Pandemie. Obwohl The Wolf Among Us 2 gut vorankommt, bedeutet die Entscheidung, auf die Unreal Engine 5 umzusteigen, dass einige bereits abgeschlossene Arbeiten neu gemacht werden müssen. In Anbetracht all dieser Faktoren wurde klar, dass es nur zwei Möglichkeiten gab, das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum 2023 einzuhalten: ein unfertiges Spiel zu veröffentlichen oder die Veröffentlichung zu verschieben.

Ottilie erklärte, dass die Veröffentlichung eines unfertigen Spiels nie in Frage kam, weil es die hohen Erwartungen der Fans nicht erfüllen würde und das Team stolz auf das Endprodukt sein möchte. The Wolf Among Us 2 wird in Episodenform erscheinen, aber im Gegensatz zu vielen früheren Telltale-Titeln werden alle Episoden vor der Veröffentlichung der ersten Episode abgeschlossen sein. Das bedeutet, dass die Fans nicht darauf warten müssen, dass die einzelnen Episoden entwickelt werden, und dass das Spiel bei der Veröffentlichung vollständig ausgefeilt sein wird.

Insgesamt ist diese Verzögerung ein guter Schritt für Telltale Games. Es ist wichtig, das Wohlbefinden des Teams in den Vordergrund zu stellen und einen Burnout zu vermeiden, besonders in diesen schwierigen Zeiten. Durch die Verzögerung der Veröffentlichung können sie sicherstellen, dass The Wolf Among Us 2 das bestmögliche Spiel ist und die hohen Erwartungen der Fans erfüllt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

The Wolf Among Us 2

Quelle: IGN
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert