...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The War of the Worlds: Siberia – Action-/Abenteuerspiel von 1C Game Studios angekündigt – Trailer

Xbox News von

am

von

The War of the Worlds: Siberia

1C Game Studios hat die Entwicklung eines groß angelegten Projekts angekündigt, ein Action/Adventure-Spiel mit dem Titel The War of the Worlds: Siberia, inspiriert von H.G. Wells’ klassischem Science-Fiction-Roman.

Das Spiel spielt in einer alternativen Geschichte im Russland des späten 19. Jahrhunderts und folgt mehreren Charakteren, die versuchen, sich selbst zu retten, indem sie aus dem von Panik heimgesuchten Petrograd fliehen und sich während einer massiven Marsinvasion auf den Weg zum östlichen Ende des Russischen Reiches machen.

The War of the Worlds: Siberia bietet spannende Action/Adventure-Erlebnisse, ein einzigartiges Setting des Russischen Reiches unter der Herrschaft außerirdischer Invasoren, eine komplexe Geschichte mit denkwürdigen Charakteren, die klassische Archetypen des Russlands des 19. Jahrhunderts darstellen, Schießereien mit Dutzenden von Waffen, von Kappenschlossgewehren und Schwarzpulverpistolen bis hin zum Maxim-Maschinengewehr, sowie Stealth-Elemente und räumliche Rätsel.

“Wir haben immer davon geträumt, ein ‘Was wäre wenn?’-Spiel zu machen”, erklärt Albert Zhiltsov, Direktor der 1C Game Studios. “Was wäre, wenn die Invasion nicht auf das viktorianische Großbritannien beschränkt wäre, sondern überall auf der Welt stattfinden würde? Wir wollten Russland in diese Geschichte einbeziehen. Zu dieser Zeit war das Land ein mächtiges Imperium, das von internen Kämpfen geplagt war. Eine Invasion von Außerirdischen ist ein historischer Auslöser, ähnlich wie die Revolution von 1917: Alle Probleme, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben, brechen auf einmal hervor.”

Andrey Shumakov, Produzent von The War of the Worlds: Siberia, fügte hinzu: “Unser primäres Ziel ist es, eine interessante und glaubwürdige Geschichte zu erzählen, den Spieler mit einer Reihe von farbenfrohen Charakteren bekannt zu machen und ihn in ein groß angelegtes, spektakuläres Abenteuer einzutauchen.”

Leider steht noch kein Release-Datum bzw. -Zeitraum fest. Auch auf welchen Plattformen das Spiel erscheinen soll, hat man noch nicht verraten.

Quelle: Pressemitteilung
Weiterlesen
Werbung

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert