InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The Cub: Story- und knallharter Plattformer der alten Schule mit Trailer für Xbox enthüllt

Xbox News von

am

The Cub

Mit The Club hat Demagog Studio ein von den SEGA-Spielen der 90er Jahre inspirierten, knallharten Plattformer für Konsole und PC enthüllt.

Demagog Studio ist ein in Serbien und Tokio ansässiges Kollektiv, das hinter dem ergreifenden, aber dennoch entspannten post-apokalyptischen Golf Club: Wasteland. In The Cub kehrt das Team in dieselbe neonbeleuchtete, satirische dystopische Ruinenwelt zurück, allerdings aus einem anderen Blickwinkel, was das Gameplay und die sich überschneidende Geschichte angeht.

The Cub

Das Spiel ist von den klassischen, knallharten SEGA-Spielen der 90er Jahre inspiriert – Das Dschungelbuch, Aladdin, König der Löwen – aber mit modernen Wendungen und Ideen. Plattform-Parkour durch die Überreste der Menschheit und eine Welt der urbanen Ruinen, gespickt mit Hinweisen darauf, wie die Menschheit eines Tages untergehen könnte. Bröckelnde brutalistische Hochhäuser und verlassene Genlabore, ausgelaugte Chemieminen und überwucherte Schlachtfelder – jeder Level hat eine Geschichte zu erzählen. Knacke Umgebungsrätsel, die euch auf Trab halten, und bleibe den bösen Menschen vom Mars einen Schritt voraus, die euch in einer verdrehten apokalyptischen Safari-Jagd verfolgen.

Einen Release-Termin oder gar -Zeitfenster für The Cub gibt es leider noch nicht. Sobald sich hier etwas tun sollte, lassen wir es euch natürlich wissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Pressemitteilung
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.