Telltale Games

Keine guten Nachrichten für alle Telltale Games Fans, denn wie das Studio mitteilt, hat es seine Pforten mit sofortiger Wirkung geschlossen.

Telltale Games ging es die vergangenen Monate schon nicht sehr gut und man hat versucht durch verschiedene Maßnahmen, eine Schließung des Studios zu verhindern. Laut Telltale Games hat man in letzter Zeit sehr gute Arbeit geleistet und Lob für seine Spiele bekommen. Das hat aber wohl nicht ausgereicht, dass das Studio überleben kann. Somit kam, mehr oder weniger über Nacht, dann doch die überraschende Meldung, dass Telltale Games über Nacht schließen wird.

Besonders dürfte das die Fans der The Walking Dead-Reihe bedauern, denn die “Final Season”, die erst vor kurzen angefangen hat, wird wohl nicht mehr fertiggestellt werden. So berichten das eine “ehemaligen” Mitarbeiter gegenüber diversen Medien.

25 Mitarbeiter sind aktuell noch angestellt, die sich aber aktuell dann nur noch um die Abwicklung der Schließung kümmern sollen. Schade!

(C) Reddit Post - Screenshot
(C) Reddit Post – Screenshot