InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Splitgate Server bis zum offiziellen Release am Dienstag offline

Xbox News von

am

Splitgate

Am Dienstag erscheint der Portal-Shooter Splitgate ganz offiziell für Xbox, PlayStation und PC. Entwickler 1047 Games hat sich nun dazu entschlossen, bis morgen die Server runterzufahren.

Splitgate ist ein kostenloser, tempogeladener Multiplayer-Shooter mit von Spielern gesteuerten Portalen, welcher in der Beta sehr, sehr gut von den Spielern angenommen wurde. Schnell war die Kapazität an gleichzeitigen Spielern online voll, so dass man die letzten Tage immer wieder mit „Serverproblemen“ zu kämpfen hatte. Ok, Probleme ist vielleicht zu viel des Guten, denn wie 1047 Games offiziell mitteilte, kam man mit der Skalierung der Server nicht ganz hinterher.

So seihen die Serveroptimierungen eher linearer Natur, während dessen der Ansturm der Spieler eher exponential war, so 1047 Games in einem Tweet. So hat man sich dazu entschlossen, die Server bis zum offiziellen Release von Splitgate am morgigen Dienstag offline zu nehmen.

Werbung Microsoft DE
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.