Spiele
Rooftops & Alleys: The Parkour Game jetzt für Xbox Series X|S erhältlich – Launch-Trailer

Ob du allein deine Grenzen austestest oder mit Freunden in den Multiplayer-Modi antretest – das Spiel hält dich mit seinen sechs abwechslungsreichen Maps, der einzigartigen Taube und dem kreativen Foto-Modus lange bei Laune.
TL;DR: Rooftops & Alleys: The Parkour Game, das actionreiche Parkour-Spiel, ist nach erfolgreicher Early-Access-Phase jetzt auf Xbox Series X|S, PlayStation 5, Nintendo Switch und PC erhältlich. Mit Solo- und Multiplayer-Modi, sechs einzigartigen Maps, einem speziellen Vogel-Feature und vielen Tricks sorgt das Spiel für langanhaltenden Spaß.
Nach einem Jahr Early Access auf Steam und fast 200.000 verkauften Exemplaren bietet das Indie-Spiel jetzt auch Konsolenspieler auf Xbox, PlayStation und Nintendo Switch die Möglichkeit, in atemberaubende Parkour-Action einzutauchen.
Einfach zu lernen, schwer zu meistern – Parkour mit Stil und Flow
Rooftops & Alleys: The Parkour Game verbindet die schnelle Fortbewegung des Parkours mit stilvollen Tricks des Freerunnings. Das Ergebnis: ein Spiel, das du schnell verstehen kannst, das dich aber fordert, wenn du zum Profi werden willst. Du kannst dich in Zeitrennen oder Trick-Herausforderungen messen und deine Fähigkeiten auf sechs verschiedenen Karten verbessern. Jede Map besticht durch eigenen Stil, einzigartige Umgebungen und spezielle Herausforderungen.
Mit den intuitiven Steuerungen stehen dir viele Tricks und Kombos offen. Kombos steigern deinen Adrenalinmeter, der dir Tempo-Schübe gewährt oder verhindert, dass deine Punktserie abbricht. So erreichst du immer neue Highscores.
Fortschritt, Anpassung und dein treuer Begleiter, die Taube
Über das Erfüllen von Herausforderungen sammelst du Federn, mit denen du mehr als 100 Anpassungsoptionen freischaltest – für dich und deine Taube. Ja, du hast richtig gelesen: In Rooftops & Alleys kannst du sogar eine Taube steuern! Sie fungiert als Freikamera, Markierungswerkzeug und dein Freund in der Spielwelt. Auf jeder Karte lässt sich die Taube finden und nutzen, um neue Ecken zu erkunden oder Herausforderungen aus einer anderen Perspektive anzugehen.
Gemeinsam Spaß haben: Multiplayer, Foto-Modus und mehr
Parkour macht in der Gemeinschaft noch mehr Spaß. Im Online-Modus kannst du in Freeroam mit anderen abhängen oder in intensiven Wettkämpfen wie TAG, Capture The Flag oder Tricks Battle antreten. Für entspannte Momente steht dir der umfangreiche Foto-Modus zur Verfügung, der mit Features wie dem „Doll-Mode“ kreative Freiheiten bietet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 4 Tagen
Anthem wird am 12. Januar 2026 eingestellt
-
Featuredvor 1 Woche
Xbox Game Pass Highlights im Juli: Legend of Mana, Little Nightmares II, Tony Hawk und mehr
-
Spielevor 5 Tagen
Xbox stoppt Finanzierung für neues John Romero-Projekt
-
Spielevor 4 Tagen
Forza Motorsport Team bei Turn 10 Studios weitgehend aufgelöst