...
InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Remedy Entertainment mit neuem Logo

Xbox News von

am

von

Remedy Entertainment

Remedy Entertainment, der renommierte finnische Videospielentwickler, hat die Einführung einer neuen visuellen Identität angekündigt.

Das Studio, das mit einem zweiten Standort in Stockholm, Schweden, über seine Grenzen hinaus expandiert, hat sich von der Entwicklung einzelner Spiele zur gleichzeitigen Produktion mehrerer Spiele gewandelt. Im Rahmen dieser Entwicklung hat sich das Unternehmen auf den Weg gemacht, seine visuelle Identität zu verfeinern.

Das Studio hatte sein Logo seit über 20 Jahren nicht mehr aktualisiert, bis jetzt. Laut Remedy war die Entwicklung eines neuen Logos und die Auffrischung der visuellen Identität eine emotionale Reise, ähnlich wie alles, was mit Kunst zu tun hat. Wer Remedy schon lange kennt, weiß, wie wichtig die künstlerische Ausrichtung für das Studio ist, nicht nur bei den Spielen, sondern auch beim Erscheinungsbild des Studios, einschließlich der Kapuzenpullis.

Remedy hat einen langen Weg zurückgelegt, seit es 1995 als Spielentwicklungsstudio gegründet wurde. Heute verfügt es über ein ganzes Portfolio an neuen und alten Spielen, das viel größer ist als ein einzelnes Spiel. Die Kugel im Buchstaben R im alten Logo stand für die Ära von Max Payne. Daher war es an der Zeit, die visuelle Identität zu aktualisieren und neu zu definieren, um mehr Konsistenz zu schaffen, die Entwicklung im Laufe der Jahre zu zeigen und die Vision des heutigen Remedy besser zum Ausdruck zu bringen.

Das Remedy-Logo bedeutet viel für das Unternehmen, aber auch für seine Fans. Das Studio ist diesen Prozess mit großer Sorgfalt, Überlegung und viel Leidenschaft angegangen. Remedy möchte unvergessliche Welten, Geschichten und Charaktere erschaffen, die die Spieler in ihren Spielen erleben können. Das neue Logo spiegelt wider, wie Remedy sich ständig weiterentwickelt und weiterhin mit den besten Leuten spannende Spiele entwickelt. Aber es ist immer noch ein Remedy, in dem mutige Kreativität gedeiht.

Trotz seiner fast drei Jahrzehnte in der Spielebranche ist die Zukunft von Remedy unglaublich spannend, und in vielerlei Hinsicht hat man das Gefühl, dass das Studio erst am Anfang steht. Fans können sich noch in diesem Jahr auf Alan Wake 2 freuen, sowie auf weitere großartige Remedy-Erlebnisse in den kommenden Jahren.

Quelle: Remedy Entertainment
Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert